Xbox 360: Kein internes HD-DVD-Laufwerk - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
02.12.2005
02.12.2005

Leserwertung: 79% [18]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Xbox 360: Kein internes HD-DVD-Laufwerk

Xbox 360 (Hardware) von Microsoft
Xbox 360 (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft

Laut Eurogamer hat Microsofts Online Community Manager Cesar Menendez erneut bekräftigt, dass keinerlei Pläne dafür existieren, die Xbox 360 in Zukunft mit einem internen HD-DVD-Laufwerk auszustatten.

"Ich hab online einige Geschichten über eine Xbox 360 mit internem HD-DVD-Laufwerk gehört: Das ist nicht wahr," so Menendez. "Wir haben keine Pläne, die Xbox 360 mit einem internen HD-DVD-Laufwerk zu veröffentlichen. Auf der E3 haben wir ein externes HD-DVD-Laufwerk gezeigt und dabei bleiben wir. Wir haben mit der Xbox schon immer den Schwerpunkt auf das Spielen gelegt, aber manche Kunden können die Plattform aufbauen, indem man z.B. die Windows Media Center Edition am PC nutzt. Indem wir das Laufwerk extern halten, lassen wir dem Kunden die Wahl, ob er sich selbst die High Definition Erfahrung verwirklichen will. Also: Es gibt keine Pläne für ein internes DVD-Laufwerk."

Damit widerspricht er vor allem dem Laufwerks-Hersteller Toshiba, der bereits Mutmaßungen über ein internes HD-Laufwerk für die Microsoft-Konsole angestellt hatte.


Kommentare

Arkune schrieb am
War doch klar.
Seth666 schrieb am
Was ich auch noch etwas unpraktisch finde ist, dass das externe HD DVD Laufwerk selber auch noch einen Stromanschluss benötigt. Normalerweise sollte alles von vornherein in einem Gerät sein. Das ist und war doch immer ein Argument für eine Konsole.
(Keine Panik, ich will nicht auf der X360 rumhacken)
Bild von Xboxfront.de
HIER KLICKEN
MfG
sinsur schrieb am
externes laufwerk...ladenhüter na wie gehts hd dvd ist auf die art jetzt schon tot (was den konsolen bereich angeht)
johndoe464488 schrieb am
Also ich wäre eher zu frieden, wenn es 2 Varianten gibt. Ich hoffe auf jedenfall, dass es keine Probs mit einem Externen Laufwerk geben wird. Ich kann mir das Bildlich gar net vorstellen. Das sieht doch bestimmt dumm aus, ein Gerät daneben zu stellen. Aber jeden das seine.
EvilNobody schrieb am
Ist auch besser so.So kann man selbst entscheiden ob man nochmal Geld für so ein Laufwerk ausgeben will.Ein internes Laufwerk würde den Preis der 360 ja steigen lassen.Das wäre unklug,denn viele erhoffen sich ja eine Preissenkung zum Release der PS3,auch wenn das noch dementiert wird.Microsoft macht das absolut richtig: man kann,muss aber nicht!
schrieb am

Facebook

Google+