Xbox 360
03.07.2006 13:18, Michael Krosta

Kein internes HD-DVD-Laufwerk

Laut Eurogamer hat Microsofts Online Community Manager Cesar Menendez erneut bekräftigt, dass keinerlei Pläne dafür existieren, die Xbox 360 in Zukunft mit einem internen HD-DVD-Laufwerk auszustatten.

"Ich hab online einige Geschichten über eine Xbox 360 mit internem HD-DVD-Laufwerk gehört: Das ist nicht wahr," so Menendez. "Wir haben keine Pläne, die Xbox 360 mit einem internen HD-DVD-Laufwerk zu veröffentlichen. Auf der E3 haben wir ein externes HD-DVD-Laufwerk gezeigt und dabei bleiben wir. Wir haben mit der Xbox schon immer den Schwerpunkt auf das Spielen gelegt, aber manche Kunden können die Plattform aufbauen, indem man z.B. die Windows Media Center Edition am PC nutzt. Indem wir das Laufwerk extern halten, lassen wir dem Kunden die Wahl, ob er sich selbst die High Definition Erfahrung verwirklichen will. Also: Es gibt keine Pläne für ein internes DVD-Laufwerk."

Damit widerspricht er vor allem dem Laufwerks-Hersteller Toshiba, der bereits Mutmaßungen über ein internes HD-Laufwerk für die Microsoft-Konsole angestellt hatte.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.