Xbox 360: Herbst-Update kommt heute! - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
02.12.2005
02.12.2005

Leserwertung: 79% [18]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Xbox 360: Halloween-Update

Xbox 360 (Hardware) von Microsoft
Xbox 360 (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft

Wie Microsoft mitteilt, bekommt Xbox Live heute das große Herbst-Update, das den Service um über 85 neue Funktionen erweitert, zu denen auch die Darstellung von Spielen und Filmen in 1080p gehört.

Hier eine Auswahl der Neuerungen:

Erweiterte HD Display- und Video-Optionen

- Dank 1080p-Auflösung können Spieler sowohl Spiel- als auch Filminhalte in der besten derzeit verfügbaren HD-Auflösung erleben.
- Dank erweiterter Abspieloptionen gibt es jetzt noch mehr Möglichkeiten, Videoinhalte über Xbox 360 zu genießen. So können nun WMV-Videos von einem Windows PC mit Windows Media Player 11 sowie über Windows Media Connect direkt auf die Konsole gestreamt werden.
- Videodateien können direkt von CDs und DVDs sowie von Speichermedien wie USB 2.0 Flash-Drives und Xbox 360-Speicherkarten abgespielt werden.
- Xbox 360 unterstützt jetzt auch HDTV-Bildschirmmodi mit 50 Hertz, womit den Nutzern noch mehr Möglichkeiten zur Verfügung stehen, selbst zu bestimmen, in welcher Form sie DVD- und HD DVD-Inhalte genießen möchten.

Erweiterungen für Xbox Live Arcade

- Bezüglich des aktuellen Xbox Live Arcade-Angebots immer auf dem neuesten Stand bleiben - das ist ab sofort so einfach wie nie zuvor. Denn die kostenlosen Trial-Versionen neu erschienener Spiele kann man jetzt automatisch herunterladen. Damit entfällt die Notwendigkeit, eigenhändig nach neuen Downloads beim Xbox Live Marktplatz suchen zu müssen.
- Blitzschnelle Auflistung vorhandener Games. Die Titel in der persönlichen Xbox Live Arcade-Spielesammlung werden fast augenblicklich angezeigt und können sofort gespielt werden.
- Da auf Xbox Live Arcade immer mehr Spiele zur Auswahl stehen, wurden neue Ordnungsoptionen wie "Kürzlich gespielt" und "Nach Kategorie" hinzugefügt. Diese Erweiterungen machen das Verwalten und Durchsuchen von Xbox Live Arcade-Kollektionen schneller und bequemer als jemals zuvor.
- Ein erweitertes Freunde-Leaderboard ermöglicht es, in den direkten Vergleich mit Freunden zu treten und sich detaillierte Informationen zu seinen besten zehn Freunden anzeigen zu lassen.
- Die erweiterte Achievements-Anzeige liefert Spielern alle Details zu ihren persönlichen bei ihren Arcade-Games erzielten Erfolgen - inklusive Beschreibungen, Icons, bereits errungenem Gamerscore und vielem mehr.
- Die "Jetzt spielen"-Funktion wurde einfacher und schneller gemacht. Wer nach dem Download eines Spiels über den Xbox Live Marktplatz Jetzt spielen³ anwählt, kann sofort und ohne Umweg anfangen zu spielen.
- Xbox Live Arcade verfügt jetzt über eine "Weiterempfehlen"-Funktion. Anwählbar über die Game-Info-Anzeige, kann damit an jeden beliebigen in der Freundesliste verzeichneten Empfänger eine Info zu dem entsprechenden Titel geschickt werden.

XNA Support

- Wenn dieses neue Feature im Lauf dieses Jahres erscheint, werden Amateur-Entwickler mit XNA Game Studio Express selbst erstellte Spiele auf ihren Xbox 360-Systemen testen und spielen können. Dazu sind eine kostenpflichtige Registrierung und ein separater Download nötig.

Eine komplette Liste aller neuen Funktionen findet ihr hier.


Quelle: Pressemitteilung Microsoft

Kommentare

canjat schrieb am
wer hat mir das t geklaut oO !?
canjat schrieb am
gute argumente und sicher auch richtige .
sony wird entgegen den heutigen spöttern dennoch ähnlich erfolgreich sein mit der ps3 , wie sie es mit den beiden konsolenmodellen vorher waren .
das ergibt sich aus der einfachen tatsache , das alle "normalen" käufer wenig bis garnichts von den peinlichen auftritten der japaner mitbekommen hat - selbst wenn , währe das bei vielen auf eher mäßige auseinandersetzung gestoßen .
alle intensivspieler die jetzt am mäkeln sind, werden sehr wahrscheinlich bei release dennoch zuschlagen . die einzigen , welche die ps3 tatsächlich links liegen lassen werden, sind microsoftjünger und die käuferschicht, welche es sich schlicht nicht leisten kann 2-3 konsolen ihr eigen zu nennen ... und das ist insgesamt gesehen natürlich sowieso nicht die klientel, auf die es sony abgesehen hat .
traurig aber wahr , sind doch gerade wir verbraucher es immer wieder, die sich trotz schon unverschämter firmenpolitik selbst den wind aus den segeln nehmen , indem wir treudoof und konsumgeil dennoch zugreifen.
die einfache wahrheit ist , das sich sony noch zig solcher "ausrutscher" im konsolenbereich leisten könnte - am reissenden absatz würde sich nichts ändern .
zum technischen noch eine kurze anmerkung .
es stimmt br- laufwerke haben weder eine sehr überzeugende daseinsberechtigung im vergleich zu hd-dvd , noch hat sich bisher das format in irgendeiner weise als zukünftig durchsetzend geoutet . das ist eine tatsache , die sony ziemlich kalt lassen dürfte, betrachtet man die jüngere konzerngeschichte . so hat sony bis zum bitteren ende auch an atrac und ähnlich sinnvollen formaten festgehalten und sich selber vom einstiegen fingerspitzengefühl , was assimilierte und dann im eignenen namen durchzudrückende technologien betrifft verabschiedet .
ich persönlich kann übrigends an der verarbeitung der alten ps2 nichts finden , das ein prädikat billig zulässt . die neue ps2 dagegen wird diesem absolut gerecht ....
johndoe-freename-102346 schrieb am
Also die PS3 im vergleich zur X360!!
Die PS3 wird keine bessere optik haben sie kann lediglich mehr effekte gleichzeitig darstellen ( Funken , feuer usw)
Ich denke mal mit dem blueraylaufwerk wird sony noch gehörig auf die nase fallen!! Der kampf zwischen den beiden standarts hat nicht nur was mit den konsolen zu tun es kommt natürlich auf drauf an wie die hddvd player und die blueray player verkauft werden da im moment mehr hddvd player am start stehen sieht es ziemlich schlecht aus für blueray da es auch um einiges teurer sein wird!!
Dann hat die X360 noch einen riesen vorteil den sony mit der PS2 auch hatte(dies ist ein auschlagebender grund für den riesen erfolg der PS2 gewesen) die konsole ist viel eher ehrschienen als die anderen und selbst nintendo ist nicht so blöd und verpasst das erste bedeutende nextgen weihnachtsfest !!
Die software spielt natürlich auch eine wichtige rolle das fällt aber auch wieder unter geschmackssache!!
@Aietes: Es hat noch kein namhafter hersteller behauptet das der prozessor schneller ist!! aber kannst du mir mal deine aussage erklären
"wer sagt das der prozessor schneller ist ????????
er soll höchstens leistungsstärker sein... "
Das ergibt doch garkeinen sinn!! wenn du ein auto hast was 30PS (Pferde Stärke = Leistung des Motors) mehr hat als ein anderes kannst du auch davon ausgehen das es schneller ist also desto mehr leistung etwas hat desto schneller wird es auch!!^^ wenn das leistungsstärkere auto nun aber eine tonne mehr wiegt sieht es natürlich wieder anders aus!! und diese last bei einem prozessor in einer konsole würde ich ganz einfach mal Software oder spiel nennen!! also kommt es drauf an was die softwareschmieden daraus machen!!
johndoe-freename-87456 schrieb am
Deine 3. Xbox?!? Omg...
@MeZe: Wie kriegst du deine Gamercard darunter? Ich habs auf mygamercard.com probiert, hab den "Forum" Link von dort als signatur eingegeben, aber man sieht nur den link, und nicht die gamercard
redfur schrieb am
jop alles bestens
aber ist immerhin schon meine 3te allso wär doch schon ein wenig blöd gewesen wenns so kurz, 16 tage vor GOW, kaput geht
schrieb am

Facebook

Google+