von Julian Dasgupta,

Xbox 360: Baldige Preissenkung?

Xbox 360 (Hardware) von Microsoft
Xbox 360 (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft


Laut TheInquirer wird die englische Makro-Kette demnächst die Premium-Version der Xbox 360 (ab 299,99€ bei kaufen) zum Preis der Core-Version (199,99 Pfund) verkaufen. Es kann nun spekuliert werden, ob es sich dabei um eine einmalige Verkaufsaktion handelt oder vielleicht doch schon um den ersten Vorboten einer generellen Preissenkung.



Traditionell erhalten Großhändler Informationen über etwaige Maßnahmen, bevor sie offiziell angekündigt werden. In der Vergangenheit war es gelegentlich vorgekommen, dass Prospekte von Walmart und Konsorten derartige Schritte vorwegnahmen.



Zwar hatte sich die Xbox 360 bis zum Ende des Jahres 2006 entsprechend den Erwartungen von Microsoft verkauft - die Verkaufsprognosen bis zum Ende des Geschäftsjahres hatte man jedoch von 13 bis 15 Millionen auf zwölf Millionen gesenkt.



Microsoft-Chef Steve Ballmer selbst hatte sich kürzlich folgendermaßen geäußert:



"Ich denke, dass jede Konsole eine Preissenkung innerhalb der ersten paar Jahre hatte. Ich weiss nicht, ob das bei uns der Fall sein wird, ich möchte das auch nicht kommentieren - aber ich möchte nochmal betonen, dass es bisher bei jeder Konsole innerhalb der ersten Jahre eine Preissenkung gab."



Kommentare

johndoe-freename-88043 schrieb am
Natürlich nicht jeden Tag, man sollte halt öfter mal bei ebay reinschauen.
Es ist keine Woche her, da waren 15 Abos zu je 30? im Angebot.
danke15jahre4p schrieb am
Battle Snake hat geschrieben:eBay anyone?
nein, selbst da nicht!
greetingz
Setschmo schrieb am
Niki123 hat geschrieben:1. Kostet ein 12 Monatsabo ca. 35?
wo denn? ich habe vor der mehrwertsteuer erhöhung nur 43? bezahlt .. aber unter 40 hab ichs nirgends gesehn
schrieb am
Xbox 360
ab 299,99€ bei