Xbox 360
19.02.2007 11:01, Julian Dasgupta

Preissenkung in Aussicht?

Laut TheInquirer wird die englische Makro-Kette demnächst die Premium-Version der Xbox 360 zum Preis der Core-Version (199,99 Pfund) verkaufen . Es kann nun spekuliert werden, ob es sich dabei um eine einmalige Verkaufsaktion handelt oder vielleicht doch schon um den ersten Vorboten einer generellen Preissenkung.

Traditionell erhalten Großhändler Informationen über etwaige Maßnahmen, bevor sie offiziell angekündigt werden. In der Vergangenheit war es gelegentlich vorgekommen, dass Prospekte von Walmart und Konsorten derartige Schritte vorwegnahmen.

Zwar hatte sich die Xbox 360 bis zum Ende des Jahres 2006 entsprechend den Erwartungen von Microsoft verkauft - die Verkaufsprognosen bis zum Ende des Geschäftsjahres hatte man jedoch von 13 bis 15 Millionen auf zwölf Millionen gesenkt.

Microsoft-Chef Steve Ballmer selbst hatte sich kürzlich folgendermaßen geäußert :

"Ich denke, dass jede Konsole eine Preissenkung innerhalb der ersten paar Jahre hatte. Ich weiss nicht, ob das bei uns der Fall sein wird, ich möchte das auch nicht kommentieren - aber ich möchte nochmal betonen, dass es bisher bei jeder Konsole innerhalb der ersten Jahre eine Preissenkung gab."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.