Xbox 360
18.05.2007 05:55, Julian Dasgupta

Gemoddete Konsolen gesperrt *Update*

Es ist nicht das erste Mal, dass Microsoft bzgl. modifizierter Konsolen aktiv wird, im Rahmen der Veröffentlichung der Halo 3-Beta hat man in Redmond mal wieder die Ausweise der per Xbox Live angemeldeten Konsolen kontrolliert . Betroffen ist, wer die Fehlermeldung "Status Code: Z: 8015 - 190D" und den folgenden Screen zu sehen bekommt. Der Hersteller betont, dass damit nicht der XBL-Account des entsprechenden Nutzers gesperrt wird, allerdings bleibt ihm der Zugang zum Netzwerk mit jener modifizierten Xbox 360 verwehrt.

*Update*: Wie bei Ankündigungen oder Updates fast schon üblich, beantwortet Microsofts Boris Schneider-Johne auf seinem Blog ein paar der zentralen Fragen . So stellt er nochmals klar, dass betroffene Nutzer jederzeit ihre Accountdaten auf eine nicht-modifizierte Konsole übertragen und mit dieser wieder Xbox Live nutzen können. Auch wurde der Sperrmechanismus "extrem lange getestet, und es ist auszuschließen, dass eine Konsole fälschlicherweise gekickt wird."

 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.