Star Trek: Bridge Crew - The Next Generation
09.05.2018 16:41, Benjamin Schmädig

Mit der Brücke der Enterprise D, einem Endlos-Modus und den Borg

Aktualisierte Meldung vom 11. Mai 2018:

Wir hatten bei Ubisoft nachgefragt, ob die neue Rolle des Ops eine der bisherigen ersetzt oder ob mit ihr ein fünfter Spieler auf der Brücke Platz nehmen kann, doch Letzteres ist nicht der Fall. Der Ops-Offizier ist vielmehr das, was ein Chefingenieur auf der alten Enterprise und der USS Aegis ist. Der erweiterte Aufgabenbereich des Mannschafts-Managements ist lediglich ein etwas anderer als der seiner Kollegen. Auch die Nächste Generation erleben also, wahlweise plattformübergreifend, maximal vier Spieler.

Ursprüngliche Meldung vom 9. Mai 2018:

In Kürze erscheint eine Erweiterung zu Star Trek: Bridge Crew, die drei große Neuerungen einführt, wie Ubisoft eben bekannt gemacht hat. Die neuen Inhalte erscheinen am 22. Mai zuerst für PlayStation 4 bzw. PlayStation VR, bevor sie ab 21. Juli auch PC-Spielern am Bildschirm sowie mit Vive, Rift und Mixed-Reality-Hardware zur Verfügung stehen wird.

Mit der Erweiterung wird man nicht nur auf der Brücke der Enterprise D Platz nehmen, sondern in einem Endlos-Modus namens Patrouille auch nach eigenem Gutdünken den Weltraum bereisen, um zufällige Begegnungen zu meistern und ebenso zufällig erstellte Ziele zu erledigen. In einem weiteren neuen Modus, Widerstand genannt, flieht man vor einem Borg-Würfel und versucht Lösungen zu finden, bevor man sich den Eindringlingen stellen kann.

Auf der NCC-1701-D gibt es außerdem eine zusätzliche Rolle: Ops. In dieser Funktion weist man verschiedenen Stationen des Schiffs Personal zu, um die geplanten Aufgaben lösen zu können.

0
4
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.