FIFA 19
01.06.2018 11:04, Marcel Kleffmann

Switch-Umsetzung erneut mit eigener Engine; Grafik soll besser aussehen

FIFA 19 (ab 10,99€ bei kaufen) wird auf Nintendo Switch abermal nicht auf der Frostbite-Engine basieren, bestätigte Andrei Lazarescu (Produzent des FIFA World-Cup-Modus) in einem Interview mit Dream Team . Schon bei FIFA 18 kam eine andere Engine im Vergleich zu den Umsetzungen für PC, PS4 und Xbox One, die allesamt auf Frostbite setzten, zum Einsatz. Der Produzent wollte aber nicht ausschließen, dass die Frostbite-Engine irgendwann in Zukunft noch ihren Weg auf die Switch finden wird - eine abgespeckte Version wollen sie jedenfalls nicht anbieten.

Trotzdem soll FIFA 19 laut Lazarescu besser als der Vorgänger aussehen. Er sagte: "Es war niemals die Absicht, eine einmalige Custom-Engine [für FIFA auf Switch] zu haben, die nie wieder genutzt wird. Die Engine sollte als Basis fungieren, auf die man für zukünftige Titel aufbauen kann." Einige dieser Grafik-Verbesserungen (Gesichtsbemalung, Hüte etc.) sollen mit dem Weltmeisterschaftsupdate bereits ihren Weg ins Spiel gefunden haben.

1
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.