von Marcel Kleffmann,

FIFA 19: Termin, UEFA Champions League und Finale der Alex-Hunter-Story

FIFA 19 (Sport) von Electronic Arts
FIFA 19 (Sport) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Bei der EA Play 2018 ist FIFA 19 (ab 10,99€ bei kaufen) von EA Sports für PC, PlayStation 4, Switch (ohne Frostbite-Engine) und Xbox One angekündigt worden. Es wird am 28. September 2018 erscheinen. Käufer der "Champions Edition" erhalten drei Tage Vorabzugriff.

Das Fußballspiel wird sich hauptsächlich um "den prestigeträchtigsten Clubwettbewerb der Welt" drehen: die UEFA Champions League. "Die UEFA Champions League war eines der am meisten geforderten Features der letzten zehn Jahre, weshalb wir uns unheimlich darauf freuen, einen der größten Wettbewerbe in The World's Game, FIFA 19, zu integrieren. Dieses Jahr verbessern wir das Spielerlebnis in vielerlei Hinsicht: von der Integration von UEFA Champions League-Inhalten im ganzen Spiel bis hin zu einer Reihe neuer Features, die eine größere Kontrolle über das Gameplay ermöglichen", sagt Aaron McHardy, Executive Producer für EA Sports FIFA.

Screenshot - FIFA 19 (PC)

Screenshot - FIFA 19 (PC)

Screenshot - FIFA 19 (PC)

Screenshot - FIFA 19 (PC)

Screenshot - FIFA 19 (PC)



"In The Journey: Champions, dem dramatischen Finale des Storymodus, jagen Spieler den UEFA Champions League-Pokal in den Schuhen des berühmten Fußballtalents Alex Hunter. Außerdem können Spieler ihre Traummannschaft in FIFA 19 Ultimate Team aufstellen und in authentischen Live-Inhalten der weltberühmtesten Vereinswettbewerbe antreten lassen, einschließlich der UEFA Champions League und der UEFA Europa League."

Über die Neuerungen der Spielsysteme und der Spielmechanik schreiben die Entwickler: "Im Gameplay für PlayStation 4, Xbox One und PC erlauben die neuen Features den Spielern, das Spielgeschehen in jedem Augenblick zu kontrollieren - von der taktischen Herangehensweise bis hin zu technischen Feinheiten: Das Active Touch-System überarbeitet die Ballannahme und -weitergabe. In 50/50-Battles entscheiden Reaktionsgeschwindigkeit und Spielerwerte darüber, wer den freien Ball erobert. Das neue dynamische Taktiken-System gibt dem Spieler größeren Spielraum bei der Aufstellung und taktischen Ausrichtung seiner Mannschaft und vieles mehr."

Der Coverstar für FIFA 19 bleibt Cristiano Ronaldo, begleitet vom brasilianischen Superstar Neymar, der auf den Vorbesteller-Editionen FIFA 19 Champions and FIFA Ultimate zu sehen sein wird. Spieler, die die Champions Edition für PlayStation 4, Xbox One, PC und Nintendo Switch vorbestellen, erhalten drei Tage früher Zugang zum Spiel, bis zu 20 Jumbo-Premium-Gold-Packs für FUT, Cristiano Ronaldo und Neymar als FUT-Leihspieler für sieben Spiele und mehr. Die Vorbestellung der Ultimate Edition für die digitalen Versionen auf PlayStation 4, Xbox One und PC ermöglicht den Spielern bis zu 40 Jumbo-Premium-Gold-Packs für FUT und mehr. Alle Details zu Vorbestellungen sind hier zu finden.

Screenshot - FIFA 19 (PC)

Screenshot - FIFA 19 (PC)

Screenshot - FIFA 19 (PC)

Screenshot - FIFA 19 (PC)


EA-Access- und Origin-AccessBasic-Mitglieder können im Rahmen der Play First Trial bis zu zehn Stunden Spielzeit ausprobieren. Origin-Access-Premier-Mitglieder haben ab dem 20. September auf dem PC vollen Zugang zum Spiel.

EA: "Führe deinen Lieblingsverein im Karrieremodus oder im neuen, eigenständigen UEFA Champions League-Modus an die europäische Spitze. Freu dich auf das spannende Finale der Alex-Hunter-Story in The Journey: Champions. Stelle in FIFA 19 Ultimate Team dein Wunschteam zusammen und nutze Live-Inhaltsupdates zur UEFA Champions League und zur UEFA Europa League. Egal wo oder wie du FIFA 19 spielst, du kannst den wichtigsten Fußballwettbewerb der Welt hautnah erleben."

Letztes aktuelles Video: E3-Trailer 2018





Kommentare

SchizoPhlegmaticMarmot schrieb am
LOL....Und trotzdem geben die meisten Magazine dem Spiel jährlich die üblichen "über 85%" mit inhaltslosem Geschwafel das eher wie ein gelangweilter Werbetext dahingewichst wurde als das es wirklich die Meinung des jeweiligen Testers widerspiegelt...
Vor allem bei der NHL Serie ist mir das negativ aufgefallen....In diversen Test's wo man sich anscheinend nicht mal mehr die Mühe gibt das ganze auf Herz und Nieren zu prüfen....Selten so lieblose Tests gelesen über die letzten Jahre, über gerade mal durchschnittliche Sportspiele, die mit einer , übertrieben hohen, Gesamtwertung enden (85 bis 90%).....
ABER zurück zum Thema...Diese Neuerungen sind mir auf jedenfall 70? wert! Verbessert ja nicht die Kommentatoren, Macht den Karriere Modus nicht realistischer, fordernder und immersiver....Kollisionen, Animationen, generelle Physik (Ball/Spieler) sollten auch nicht verbessert werden...Und die Gesichtsanimationen ? Scharfsinnigere KI der Mitspieler? ? Nein nein, das kommt dann in FIFA 25 oder zur Special-Edition anno 2030!
Romeros schrieb am
Ich hoffe doch nicht das Alex Hunter wieder den UEFA Pokal wie hier beschrieben hinterher eiert, sondern das jetzt mal ne WM im Finalen Story Modus kommt...
Gimli276 schrieb am
Da wird rein gar nichts für die klassischen Fifa-Spieler kommen. Im Sommer gibt man Änderungen an den Lizenzen bekannt, anschließend werden Gameplay Verbesserungen angekündigt, die direkt mit dem ersten Patch wieder verharmlost werden, weil die Kiddies nicht drauf klar kommen. Same as usual...
DARK-THREAT schrieb am
Es gab ja nur die Info zur UEFA CL. Und mehr kommt "in this Summer" also wohl zur Games Com. Also wie in jedem Jahr.
MK57 schrieb am
Fargard hat geschrieben: ?09.06.2018 22:17 Im Westen nichts neues.
Und keine Halle.
Und Managermodus bleibt ein Witz.
also wie leider erwartet :(
Wie zu erwarten, leider...
schrieb am
FIFA 19
ab 10,99€ bei