Boss Key Productions
17.05.2018 16:05, Jan Wöbbeking

Bleszinski zeigt eingestampfte Projekte wie Drachen-Action mit Ninjas und Zombies

Am Montag verkündete Cliff Bleszinskis Studio Boss Key Productions, dass es seine Pforten geschlossen hat, nachdem weder Lawbreakers noch der Early-Access-Titel Radical Heights erfolgreich genug waren. An Ideen hat es dem Studio offenbar nicht gemangelt: In einer Reihe von Twitter-Posts hat Bleszinski einige wilde Konzept-Dokumente veröffentlicht, die es aber nie zu einem fertigen Spiel schafften. Er selbst wolle sich vorerst aus dem Business zurückziehen, so der Macher von Klassikern wie Unreal und Gears of War.

Basically you were ninja/samurai in airships riding dragons fighting zombies with friends in a PVE "feudalpunk" setting on floating islands. (the airships = your "aircraft carriers", the dragons = your "planes") pic.twitter.com/yX2ivPwezb

— Cliff Bleszinski (@therealcliffyb) 15. Mai 2018
Interessant klingt z.B. DragonFlies: In dem Actiontitel hätten Ninjas und Samurai-Krieger große Luftschiffe navigiert, auf deren Decks Drachen transportiert werden. Von dort aus wäre man auf die Rücken der Drachen geklettert, mit denen man wie mit Jägern durch die Luft gedüst wäre, um Zombies zu bekämpfen. Laut Polygon.com betrug das geschätzte Budget 40 Millionen Dollar, allerdings habe keiner der kontaktierten Publisher das Projekt finanzieren wollen (Activision, 2K, Electronic Arts, Microsoft, Sony und Warner Bros.). Viele der Konzeptzeichnungen stammen vom Zeichner Shawn Lin. Ein Ziel des Projekt wäre es gewesen, von den Fehlern zu lernen, die in Factor 5s Lair begangen wurden. Auch Platinum Games eingestelltes Projekt Scalebound wird als Vorbild genannt.

Weitere eingestellte Titel von Boss Key Productions umfassen das Multiplayer-Spiel DogWalkers, einen VR-Titel mit riesigen Kampf-Mechs in Hundeform sowie der VR-Fun-Racer Donuts mit tierischen Fahrern auf Wasserfahrzeugen. In einigen Galerien auf Polygon.com gibt es noch weitere Eindrücke aus den Spielen zu sehen.

Inspired by WW2 tank crews/battles/the movie Fury. 5 v 5 v 5 v 5 v 5 Zoid looking walkers fighting it out in MP. pic.twitter.com/2UkGtwk2iH

— Cliff Bleszinski (@therealcliffyb) 15. Mai 2018

Called "Donuts." pic.twitter.com/wNKef9QsS4

— Cliff Bleszinski (@therealcliffyb) 15. Mai 2018

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.