von Marcel Kleffmann,

F1 2018: Codemasters über die Grafik-Verbesserungen gegenüber F1 2017

F1 2018 (Rennspiel) von Codemasters / Koch Media
F1 2018 (Rennspiel) von Codemasters / Koch Media - Bildquelle: Codemasters / Koch Media
Codemasters möchte mit dem folgenden "offiziellen Gameplay-Trailer #2" die Ingame-Grafik und den offiziellen Soundtrack von Brian Tyler in F1 2018 (ab 36,90€ bei kaufen) demonstrieren - allerdings ist der Clip nicht einmal 40 Sekunden lang.

Stu Campbell (Art Director für F1 2018 bei Codemasters) sagt: "Die CI der Formel 1 wurde in diesem Jahr grafisch stark überarbeitet. Es hat einen aufregenden, frischen neuen Look und wir setzen alles dran, diesen Look auch weitestgehend in das Spiel zu übertragen. In diesem Jahr war es zudem unser erklärtes Ziel, das Spiel grafisch deutlich zu optimieren und dadurch eine authentischere und realistischere Erfahrung zu ermöglichen. Wenn man das neue Spiel mit dem von 2017 vergleicht, wird man diese Optimierungen deutlich wahrnehmen."

"Neben den zahlreichen Verbesserungen im Karriere-Modus, bei den Klassikern und in der Simulation, wurde F1 2018 einer signifikanten, grafischen Überarbeitung unterzogen, mit neuen grafischen Elementen, darunter Staubwolken, Hitzeflimmern auf den Strecken, Hitzespiegelungen, neue Hitzestrahlung der Motoren und aufgeworfenem Schmutz abseits der Strecken, die das Spiel noch näher an den echten Sport bringen", schreibt der Publisher.

F1 2018 beinhaltet alle offiziellen Teams, Fahrer und Rennstrecken der Saison 2018. Das F1-Rennspiel erscheint am 24. August für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Letztes aktuelles Video: Gameplay-Trailer 2



Quelle: Codemasters

Kommentare

Gaspedal schrieb am
F1 Serie von Codemasters ist genau so schlimm geworden wie die EA's FIFA Serie. Erst baut man die Features immer Stückweise ein und verlangt dafür jedes mal den vollen Preis, dann stellt man auf ein neues Engine um und entfernt fast alle guten Features für den vollen Preis. Jetzt wird wieder Stück für Stück die vorher entfernten Features wieder eingebaut und als "Neu" verkauft. Von VR immer noch keine Spur was für mich ein K.O.-Kriterium ist. Ich hoffe dass 4Players dass mittlerweile auch bemerkt hat welche Absichten Codemasters hier hat und wie sie uns Jahr für Jahr mit kleine Updates abzocken wollen.
Liesel Weppen schrieb am
Also praktisch alles, was man auch in einen Patch für F1 2017 hätte packen können. Aber selbst wenn man das als DLC verkaufen würde, würde man wohl weit weniger verdienen, als wenn man den Leuten jedes Jahr ein neues Vollpreisspiel unterjubelt.
Mich wundert echt, warum gerade diese Games, Fifa, PES, F1, NBA, ... nicht längst auf das geliebte "Games as a service" umgestellt haben. Die wären doch prädestiniert für sowas.
schrieb am
F1 2018
ab 36,90€ bei