von Marcel Kleffmann,

Forza Horizon 4: Deutlich mehr Spieler in den ersten Tagen im Vergleich zu Forza Horizon 3

Forza Horizon 4 (Rennspiel) von Microsoft
Forza Horizon 4 (Rennspiel) von Microsoft - Bildquelle: Leadinglightdesign
Forza Horizon 4 hat einen deutlich besseren Start als der Vorgänger hingelegt. Die von Kudosprime (Datenbank-Webseite mit Rennspielfokus) auf Basis der Ranglisten im Spiel ermittelte Spieleranzahl lag kurz vor dem 7. Oktober bei knapp 1,75 Millionen. Forza Horizon 3 erreichte im gleichen Zeitraum ungefähr 800.000 Spieler. Beide Rennspiele verfügten über einen "Vorabzugang" für Käufer der jeweiligen Ultimate Edition. Allerdings ist zu beachten, dass die Anzahl der Spieler nicht mit der Anzahl der Käufer gleichzusetzen ist, denn Forza Horizon 4 ist (seit dem 2. Oktober) ebenfalls im Xbox Game Pass enthalten.

Zur Erhebung heißt es: "Diese [Grafik] zeigt unsere Abschätzung der Spieler, die Forza Horizon 4 gespielt haben, basierend auf den Ranglisten im Spiel und der zeitlichen Korrektur im Vergleich zu Forza Horizon 3."



Microsoft hat noch keine offiziellen Angaben zu den Verkaufszahlen von Forza Horizon 4 gemacht. Unseren Test des erstklassigen Rennspiels findet ihr hier.

Letztes aktuelles Video: Video-Test



Quelle: Kudosprime, Resetera

Kommentare

Kant ist tot! schrieb am
L34D hat geschrieben: ?08.10.2018 13:56
Kant ist tot! hat geschrieben: ?07.10.2018 22:55
Leon-x hat geschrieben: ?07.10.2018 17:59
Gleiche Spiel. Schau in der Xbox App unter Netzwerk was da angezeigt wird.
Es könnte natürlich auch ein Virenschutzprogramm sein was Forza ohne Meldung unterdrückt.
Aber meist ist es eher die Netzwerkeinstellung für Xbox (PC und Konsole) Games.
Ja okay, das habe ich gefunden und es blockiert den Multiplayer tatsächlich. Nur habe ich keinen Schimmer, wie ich das ändern kann. Da geht es schon mal nicht. Ich habe alle möglichen Dinge aus Foren (z.B. Einstellungen in der Fritzbox zu ändern) und auch von der Microsoft-Hilfeseite ausprobiert, aber bis jetzt hat leider überhaupt nichts geholfen - dort steht weiterhin Folgendes: "NAT-Typ - strikt; Serververbindung: blockiert"; ich weiß einfach nicht, wie ich die NAT- oder teredo-Einstellungen ändern kann.
Unabhängig davon ist das alles doch per se total behämmert. Das Spiel sagt mir ja nicht mal, dass es gar nicht gehen kann. Ingame steht dann immer, dass es halt nach einer Partie sucht und das läuft dann eben ohne Ergebnis. Was ist denn das für ein dummes Design? Wie schafft das Microsoft, dass es auf der eigenen Plattform nicht reibungslos läuft? Mit so einem Quatsch hatte ich noch nie Probleme (aber das war auch das erste Spiel aus dem Microsoft Store).
Jetzt erinnere ich mich auch, dass irgendwer vorher im Forum geschrieben hatte, dass er sich genau wegen dem Scheiß nicht FH4 holt, zumindest glaube ich, dass es da genau um das Problem ging.
Vll. hilft es dir. Hatte genau das gleiche Problem bis ich gestern einen VPN probiert habe. Mit VPN klappt es bei mir ohne Probleme ein MP-Spiel beizutreten. Habe Softether als VPN (wie im Forum stand) gedownloaded und bin auf einen Japanischen VPN gejoined. Klar sind die Ladezeiten etwas länger aber als Zwischenlösung bin ich recht zufrieden. Vorallem weil ich das gleiche Problem schon mit FH3 hatte, da ging der MP bei mir auch die ersten Wochen...
Kant ist tot! schrieb am
magandi hat geschrieben: ?08.10.2018 19:36 schade um das game. ich hätte so viel spaß damit haben können aber ein rennspiel bei dem man nicht verlieren kann ist zu viel der casualfreundlichkeit. da dieser teil bei der masse gut ankam wird sich wohl auch in zukunft nichts ändern. rip forza.
Da habe ich mich auch schon gewundert. Das Rennen ist jedesmal abgeschlossen, auch wenn ich 12ter bin, komme ich in die nächste Runde einer Rennserie. Was soll der Quatsch?
magandi schrieb am
schade um das game. ich hätte so viel spaß damit haben können aber ein rennspiel bei dem man nicht verlieren kann ist zu viel der casualfreundlichkeit. da dieser teil bei der masse gut ankam wird sich wohl auch in zukunft nichts ändern. rip forza.
L34D schrieb am
Kant ist tot! hat geschrieben: ?07.10.2018 22:55
Leon-x hat geschrieben: ?07.10.2018 17:59
Kant ist tot! hat geschrieben: ?07.10.2018 17:54
Hätte vlt. auf PC dazu sagen sollen...
Gleiche Spiel. Schau in der Xbox App unter Netzwerk was da angezeigt wird.
Es könnte natürlich auch ein Virenschutzprogramm sein was Forza ohne Meldung unterdrückt.
Aber meist ist es eher die Netzwerkeinstellung für Xbox (PC und Konsole) Games.
Ja okay, das habe ich gefunden und es blockiert den Multiplayer tatsächlich. Nur habe ich keinen Schimmer, wie ich das ändern kann. Da geht es schon mal nicht. Ich habe alle möglichen Dinge aus Foren (z.B. Einstellungen in der Fritzbox zu ändern) und auch von der Microsoft-Hilfeseite ausprobiert, aber bis jetzt hat leider überhaupt nichts geholfen - dort steht weiterhin Folgendes: "NAT-Typ - strikt; Serververbindung: blockiert"; ich weiß einfach nicht, wie ich die NAT- oder teredo-Einstellungen ändern kann.
Unabhängig davon ist das alles doch per se total behämmert. Das Spiel sagt mir ja nicht mal, dass es gar nicht gehen kann. Ingame steht dann immer, dass es halt nach einer Partie sucht und das läuft dann eben ohne Ergebnis. Was ist denn das für ein dummes Design? Wie schafft das Microsoft, dass es auf der eigenen Plattform nicht reibungslos läuft? Mit so einem Quatsch hatte ich noch nie Probleme (aber das war auch das erste Spiel aus dem Microsoft Store).
Jetzt erinnere ich mich auch, dass irgendwer vorher im Forum geschrieben hatte, dass er sich genau wegen dem Scheiß nicht FH4 holt, zumindest glaube ich, dass es da genau um das Problem ging.
Vll. hilft es dir. Hatte genau das gleiche Problem bis ich gestern einen VPN probiert habe. Mit VPN klappt es bei mir ohne Probleme ein MP-Spiel beizutreten. Habe Softether als VPN (wie im Forum stand) gedownloaded und bin auf einen Japanischen VPN gejoined. Klar sind die Ladezeiten etwas länger aber als Zwischenlösung bin ich recht zufrieden. Vorallem weil ich das gleiche Problem schon mit FH3 hatte,...
Oshikai schrieb am
Spiele auch mit dem Game Pass, dass 2?/2Monate konnte ich mir nicht entgehen lassen, nur leider habe ich den 1. Monat so gut wie ungenutzt verstreichen lassen.
Spiel macht aber def. Laune.
Lustig finde ich dass die Bots Namen der Spieler meiner f-list haben.. Da machts noch mehr Spaß einige 'Mistkerle' wegzurammen ! :mrgreen:
Leider hab ich aufgrund MHW dennoch wenig Zeit für das Spiel..
schrieb am