von Marcel Kleffmann,

Black Geyser: Couriers of Darkness: Klassisches Einzelspieler-Rollenspiel rund um Gier bei Kickstarter

Black Geyser: Couriers of Darkness (Rollenspiel) von
Black Geyser: Couriers of Darkness (Rollenspiel) von - Bildquelle: GrapeOcean Technologies
GrapeOcean Technologies aus Wien arbeitet derzeit an dem klassischen Einzelspieler-Rollenspiel Black Geyser: Couriers of Darkness für PC, Mac und Linux (GOG und Steam). Der Fantasy-Titel erinnert auf dem ersten Blick an Baldur's Gate, Icewind Dale oder Pillars of Eternity und setzt auf pausbierbare Echtzeit-Kämpfe mit einer Gruppe/Party aus bis zu fünf Charakteren.

Ein zentrales Element in der Welt "Yerengal" ist Gier/Habgier. "Sie breitet sich stetig im Königreich aus und wirkt sich direkt auf das Gameplay aus. Die Spieler können diesen Prozess mit ihren Aktionen verlangsamen oder beschleunigen - ganz wie sie mögen", heißt es bei Kickstarter. Wenn zum Beispiel die Macht der Göttin der Gier steigt, könnten zum Beispiel die Preise der Händler steigen, die Nicht-Spieler-Charaktere unfreundlicher auf Ansprache reagieren oder gesetzestreue Bürger zu Outlaws werden. Hunderte Quests, komplexe Dialoge (inkl. Überredungsversuche), freie Erkundung bestimmter Areale und kreative Fertigkeiten für die Charaktere/Klassen sind geplant. Diebe können anderen Charakteren beispielsweise Gegenstände unterschieben. Weitere Details findet ihr hier.

Finanziert werden soll die Entwicklung via Kickstarter. Das Ziel bei 50.000 Euro ist bereits erreicht worden. Aktuell stehen 84.563 Euro von 2.824 Unterstützern unter dem Strich. Das Projekt kann noch bis zum 30. Mai 2018 um 23:59 Uhr unterstützt werden. Das nächste Zusatzziel (Spellcaster-Klasse und Wildnis-Region) liegt bei 100.000 Euro.

Quelle: GrapeOcean Technologies, Kickstarter

Kommentare

Runebasher schrieb am
root_loops hat geschrieben: ?27.05.2018 17:36 Vielleicht wäre Tower of Time was für dich?
Fast, sind mir zuviele Charaktere, bei NWN war ich immer alleine unterwegs
Solon25 schrieb am
Im ersten Moment habe ich beim oberen Video gedacht da läuft "Pillars of Eternity" weil zumindestens das Mittlere UI dem von PoE sehr ähnlich ist. Aber gut, mal abwarten was draus wird. Wird auf jeden Fall im Kopf behalten.
root_loops schrieb am
Als Fan von isometrischen CRPG's hat man in den letzten Jahren gut zu tun. :) Schön das sich das auch in Zukunft nicht ändern wird. Ich bin sehr gespannt, ob Black Geyser qualitativ mit Pathfinder oder Wasteland 3 mithalten kann. Aufgrund der bisher eher geringen Einnahmen aus der Kickstarter-Kampagne, bin ich da aber auch eher skeptisch.
Runebasher hat geschrieben: ?27.05.2018 16:29 Leider wieder so eine Baldurs Gate Kopie :roll:
Kann nich jemand mal wieder son mix machen wie Neverwinter Nights, bissle Action mit rein und bisschen endlose Texte raus.
Vielleicht wäre Tower of Time was für dich?
Todesglubsch schrieb am
Ich halte mich mal zurück. Kann mir nicht vorstellen, dass man mit weniger 100.000? in Wien was anständiges entwickeln kann.
JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: ?27.05.2018 16:47 Ich warte ja immer noch auf das nächste große 1st/3rd Person Einzelspieler RPG ohne Party/Gruppe im TES Stil. Auch ein RPG im Mittelerde Universum müsste doch für die ein oder andere Firma interessant sein.
Mit klassischen RPGs war ich in den vergangenen Jahren gut bedient, gab ja ein recht großes Revival dank Kickstarter und Co.
Hehe, vor einigen Jährchen schrie noch jeder "wir wollen wieder klassische Rollenspiele! RPGs ohne Gruppe haben wir zu Hauf!".
Was Mittelerde angeht: Rechte dürften bei WB liegen. Und Rollenspiele bringen nur etwas Geld, aber nicht alles Geld, also hat WB daran kein Interesse.
JudgeMeByMyJumper schrieb am
Ich warte ja immer noch auf das nächste große 1st/3rd Person Einzelspieler RPG ohne Party/Gruppe im TES Stil. Auch ein RPG im Mittelerde Universum müsste doch für die ein oder andere Firma interessant sein.
Mit klassischen RPGs war ich in den vergangenen Jahren gut bedient, gab ja ein recht großes Revival dank Kickstarter und Co.
schrieb am