von Anny Bader,

Fallout feiert mit einem Sale das Ende der Welt - Ein Titel ist kostenlos spielbar

Fallout 76 (Rollenspiel) von Bethesda
Fallout 76 (Rollenspiel) von Bethesda - Bildquelle: Steam / Fallout 76
Um das bevorstehende Ende der Welt zu feiern, sind gerade alle Games von Bethesdas Reihe Fallout reduziert, eins sogar kurzzeitig kostenlos spielbar. In 54 Jahren soll mit der Erde zu Ende sein, zumindest laut Mythos der Fallout-Welt, und das Franchise zelebriert am 23. Oktober jährlich eine Art Feiertag.

Auf allen möglichen digitalen Anbietern bekommt ihr Fallout-Spiele für PC und Xbox aktuell zu günstigen Preisen – egal ob bei Steam, GOG, Humble oder im Xbox Store. Für die Playstation gelten die Rabatte leider nicht.

Fallout: Franchise-Feiertag bringt günstige Preise



Der sogenannte Fallout Day ist der Tag, an dem im Jahr 2077 die Bomben fallen sollen und ein großer Krieg das Ende der Welt herbeiführt. Ein thermonuklearer Krieg zwischen USA und China, der Milliarden Menschen tötet und das globale Klima zu einer noch schlimmeren Katastrophe macht: So prophezeit es zumindest der Mythos des Fallout-Universums.

Mit postapokalyptischem, schwarzem Humor macht das Franchise aus diesem bevorstehenden Ereignis einen Feiertag. Daher können Fans und Einsteiger sich nun den ein oder anderen Titel schnappen, denn auf jeden davon gibt es 67 bis 75 Prozent Rabatt.

Das erste Fallout von 1997, das noch von Interplay entwickelt wurde, bekommt ihr derzeit für 2,49 Euro. Genauso wie Fallout 3, für das bereits Bethesda verantwortlich war. Aber auch neuere Titel und DLCs sind dabei: Fallout 4, Fallout: New Vegas und das MMORPG Fallout 76. Letzteres veranstaltet auf Steam gerade sogar ein Freeplay-Event, bei dem ihr es die ganze Woche kostenlos anspielen könnt.

Ein makaberer Grund zum Feiern, doch davon lässt sich Fallout nicht aufhalten. Außerdem kündigte Bethesda den Veröffentlichungstermin der Fallout-Serie an, die im nächsten Jahr auf Amazon Prime laufen soll.

Quelle: Steam

Kommentare

PixelMurder schrieb am
GeronimoJackson hat geschrieben: ?25.10.2023 13:45
PixelMurder hat geschrieben: ?25.10.2023 05:15 Also mein Ende der Fallout- UND TES-Welt war der Release-Tag von Dogshit 76. Wer sowas verantworten kann, ist zu allem fähig, ausser ein anständiges Game zu machen, was auch Starfield beweist.
Hab gehofft, deinen obligatorischen "DoGsHiT 76"-Kommentar unter der News zu lesen und wurde nicht enttäuscht. Danke dafür!
Diese Malware würde nun mal töten, wen sie Fleisch wäre, oder mindestens einen schlimmen Durchfall verursachen. Die hatten keinen schlechten Tag, die wollten, dass es exakt so aussieht, dass alle Leute mit Qualitätsansprüchen aufgeben und die leichten Opfer zurückbleiben.
greenelve2 schrieb am
schockbock hat geschrieben: ?24.10.2023 23:01 Ich mein, ich versteh ja, dass du damit Probleme hast, das geht mir genauso.
Aber ist dazu nicht mittlerweile alles gesagt? ^^
Sie sind auch schon auf Kritik eingegangen und afair war es zeitweise auch besser mit Überschriften.
GeronimoJackson schrieb am
PixelMurder hat geschrieben: ?25.10.2023 05:15 Also mein Ende der Fallout- UND TES-Welt war der Release-Tag von Dogshit 76. Wer sowas verantworten kann, ist zu allem fähig, ausser ein anständiges Game zu machen, was auch Starfield beweist.
Hab gehofft, deinen obligatorischen "DoGsHiT 76"-Kommentar unter der News zu lesen und wurde nicht enttäuscht. Danke dafür!
Pingu schrieb am
Das kürzlich steht da schon, ich hatte aus deinem, dass du es kürzlich gelesen hast, nur gemacht, dass es kürzlich passiert ist. Weil es so klang, aber dann weiß ich ja wie es gemeint war.
Solon25 schrieb am
Pingu hat geschrieben: ?24.10.2023 16:36 Ein Bug in F3 soll "kürzlich" gefixt worden sein? Das fänd ich aber sehr ungewöhnlich.
Das "kürzlich" hast du rein interpretiert.. Hatte hier mal in einem passenden Thread gepostet das ich nicht weiter kam weil ich wo in den Untergrund musste, der Zugang aber mit Roten Texturen belegt war, kein rein kommen für mich. Daraufhin hatte wer geantwortet dass das behoben wurde..
schrieb am
Fallout 76
ab 8,61€ bei