Fallout 76
29.10.2018 09:55, Michael Krosta

Switch-Umsetzung laut Bethesda "nicht machbar"

Die Bethesda Game Studios sehen keine Chance dafür, das Online-Survival-Rollenspiel Fallout 76 (ab 9,00€ bei kaufen) für Switch umzusetzen. Nach Angaben von DualShockers spielte man laut Bethesdas Marketing- und PR-Leiter Pete Hines zwar mit dem Gedanken, musste dann aber erkennen, dass ein solches Unterfangen schlichtweg unmöglich erschien.

Dies sei der einzige Grund, weshalb man auf eine Switch-Umsetzung verzichte. "Wenn ein Spiel darauf funktioniert, wollen wir es auf allen möglichen Plattformen veröffentlichen", so Hines. "Fallout 76 gehört nicht dazu, weil es [auf Switch, Anm. d. Red.] einfach nicht machbar war."

Bethesda gehört zu den Publishern, die in der Regel auch ihre großen Titel auf die Konsole von Nintendo portieren. So erschien z.B. Wolfenstein 2: The New Colossus und auch Doom für das System. Auch dessen Nachfolger Doom Eternal wird sogar zum Start gleichzeitig mit den anderen Versionen auf Switch veröffentlicht.

"Man geht dorthin, wo das Geld ist, denn so bleibt man im Geschäft"
, gibt Hines unumwunden zu. "Bei dem, was wir gesehen haben, müssen wir einfach sagen, dass Switch eine lebendige Plattform für die Art von Dingen ist, die wir machen und machen werden."

Man kann nach dieser Aussage also davon ausgehen, dass es sich für Bethesda finanziell durchaus lohnt, in Switch-Umsetzungen zu investieren. Daher dürfte man auch in Zukunft alles daran setzen, neue Spiele auf das System zu portieren, auch wenn es im Fall von Fallout 76 nicht geklappt hat.

0
18
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.