von Marcel Kleffmann,

Fallout 76: Danksagung und erste Zukunftspläne mit einem fraktionsbasierten PvP-System

Fallout 76 (Rollenspiel) von Bethesda
Fallout 76 (Rollenspiel) von Bethesda - Bildquelle: Bethesda
Die Entwickler von Fallout 76 (ab 9,00€ bei kaufen) haben einen offenen Brief veröffentlicht, in dem sie erneut klarstellen, dass sich das Multiplayer-Survival-Rollenspiel vollkommen von allen anderen Fallout-Titeln unterscheidet, die sie bisher produziert haben.

"In Fallout 76 haben wir Teile der früheren Fallout-Spiele mit dem Survival-Genre und riesigen Online-Spielen verwoben, um etwas wirklich einzigartiges [sic!] zu erschaffen. Ein Spiel, in dem ihr die Geschichte und den Kampf ums Überleben mit euren Freunden, mit Fremden und mit uns teilt", heißt es.

Danach bedankten sich die Mitarbeiter der Bethesda Game Studios ausführlich bei allen Mitwirkenden inkl. ZeniMax Online, id Software und Arkane sowie den B.E.T.A.-Spielern. Abschließend verrieten sie kurz und knapp, an welchen Verbesserungen sie bereits arbeiten würden und welche Updates für die nahe Zukunft geplant sind. Auf dem Plan stehen zum Beispiel Verbesserungen am C.A.M.P., neue Quests und Events, neue Vault-Öffnungen, Neuverteilung von Charakter-Skills, ein fraktionsbasiertes PvP-System und noch viel mehr.

Fallout 76 wird am 14. November 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen (um 0:01 Uhr). Unser Test befindet sich bereits in Arbeit. Der Day-One-Patch zum Verkaufsstart wird laut PSU mit 54,64 GB übrigens größer als die Installation auf der Festplatte (auf einer PS4) ausfallen. Es folgen die Systemanforderungen der PC-Fassung.






Minimal
  • Erfordert 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem
  • Betriebssystem: Windows 7/8/10 (64-Bit-Betriebssystem erforderlich)
  • Prozessor: Intel Core i5-6600k 3,5 GHz / AMD Ryzen 3 1300X 3,5 GHz oder gleichwertig
  • Grafikkarte: nVidia GTX 780 mit 3 GB / AMD Radeon R9 285 mit 2 GB oder gleichwertig
  • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
  • Festplattenspeicher: 60 GB freier Speicherplatz

Empfohlen
  • Erfordert 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem
  • Betriebssystem: Windows 7/8/10
  • Prozessor: Intel Core i7-4790 3,6 GHz / AMD Ryzen 5 1500X 3,5 GHz
  • Grafikkarte: nVidia GTX 970 mit 4 GB / AMD R9 290X mit 4 GB
  • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
  • Festplattenspeicher: 60 GB freier Speicherplatz

Letztes aktuelles Video: Exklusive Spielszenen Beta Xbox One X

Quelle: Bethesda Softworks

Kommentare

JeffreyLebowski schrieb am
Minando hat geschrieben: ?25.11.2018 10:37 Oh je. Wenn sich Bethesda mal nicht verrennt mit ihrem 'online' Fallout. Es müsste schon ein Wunder geschehen um dieses Werk in die Wertungshöhen seiner offline-Verwandschaft zu heben.
Es wäre besser sie würden es einsehen und das Projekt begraben.
Aber das wird wohl nicht geschehen...
Na ich denke mal das hängt von den nächsten Wochen ab. Wenn ganz mies läuft ziehen die den Stecker und Kappen den Support. Dann Server abschalten und keiner redet mehr drüber ?
Minando schrieb am
Oh je. Wenn sich Bethesda mal nicht verrennt mit ihrem 'online' Fallout. Es müsste schon ein Wunder geschehen um dieses Werk in die Wertungshöhen seiner offline-Verwandschaft zu heben.
Es wäre besser sie würden es einsehen und das Projekt begraben.
Aber das wird wohl nicht geschehen...
Spiritflare82 schrieb am
Early Access zum Vollpreis (die zweite heute, erste ging an Battlefield V)
Grulgor schrieb am
Bin bereits ingame (auf PC). Gab auch keinen Day-One Patch. Keine Ahung ob Absicht oder Versehen seitens Beth. ^^
CthulhuLover schrieb am
Jondoan hat geschrieben: ?12.11.2018 20:37 In anderer News: Day-One-Patch 54 GB groß und somit größer als das Spiel ^^
Beim PC wird übrigens einfach die Beta auf Full aktualisiert, also sollte da weniger sein.
schrieb am
Fallout 76
ab 9,00€ bei