von Marcel Kleffmann,

Fallout 76: Ziemlich großer Patch verbessert Performance sowie Stabilität und behebt Bugs

Fallout 76 (Rollenspiel) von Bethesda
Fallout 76 (Rollenspiel) von Bethesda - Bildquelle: Bethesda
Für Fallout 76 (ab 9,00€ bei kaufen) ist der versprochene Patch mit Performance- und Stabilitätsverbesserungen sowie diversen Fehlerbehebungen veröffentlicht worden. Laut Eurogamer ist Patch auf der PlayStation 4 knapp 47,26 GB groß. Vor dem Patch-Vorgang belegte das Online-Survival-Rollenspiel ca. 53,04 GB auf der PS4-Festplatte. Nach dem Update sind es 53,23 GB. Damit hat das Update einen Großteil der bereits vorhandenen Dateien ersetzt. Das Update für die Xbox One soll ähnlich groß sein. Der PC-Patch fällt mit knapp 15 GB etwas kleiner aus. Die zukünftigen Updates sollen ebenfalls kleiner ausfallen (wir berichteten).

Allgemein
  • Leistung: Es wurden diverse Probleme behoben, die zu Gameplay-Aussetzern und anderen Leistungsproblemen führen konnten.
  • Stabilität: Der Fallout 76-Spielclient und die Server haben zusätzliche Stabilitätsverbesserungen erhalten.
  • Xbox: Ein Fehler wurde behoben, durch den es zu Aussetzern in bestimmten Menüs kommen konnte.

Fehlerbehebungen
Kunst und Grafik
  • Umgebungsverdeckung: Platzierte Gegenstände lassen ihren Schatten nicht länger zurück, wenn sie wieder aufgenommen werden.
  • Kamera: Die Kamera schwenkt nun flüssiger um, wenn sich der Spielercharakter auf ein Möbelstück setzt.
  • Grafik: Das Cover von Ausgabe 9 von Teslas Forschung erscheint nicht länger vollständig rot, wenn das Magazin aufgenommen oder näher angeschaut wird.

Gegner
  • Allgemein: Ein Fehler wurde behoben, durch den einige Gegner den Spielercharakter länger als vorgesehen verfolgten.
  • Beute: Ghule und Verbrannten-Offiziere lassen jetzt wie vorgesehen Codeabschnitte für die Atomraketen fallen, wenn sie vom Spieler getötet werden.

C.A.M.P., Werkstätten und Herstellung
  • Blaupausen: Ein Fehler wurde behoben, durch den Blaupausen sich in kleinere Bestandteile auflösten, wenn man sich bei Fallout 76 ab- und wieder angemeldet hat.
  • Baupläne: Lackierungen, die während der B.E.T.A. auf Powerrüstungen angewendet worden sind, erscheinen jetzt wie vorgesehen auf den entsprechenden Teilen. Diese Lackierungen können auch auf weitere Powerrüstungssets angewendet werden.
  • Reparatur: Ein Fehler wurde behoben, durch den Gegenstände direkt nach der Reparatur wieder kaputtgehen konnten.

Quests
  • Tourismusbüro: Der Marken-Automat von Prickett‘s Fort kann jetzt wieder repariert werden und Spieler können nicht länger hindurchlaufen.

PVP
  • Pazifistenmodus: Spieler, die den Pazifistenmodus aktiviert haben und im PvP eine Werkstatt beanspruchen wollten, die einem anderen Spieler gehört, fügen besagtem Spieler jetzt wie vorgesehen vollen Schaden zu, solange sie als „feindselig“ gelten.
  • Respawn: Wenn der Spieler nach dem Tod im PvP respawnt, wird er nicht länger anderen Spielern gegenüber als „feinselig“ eingestuft.
  • Rache nehmen: Kronkorkenbelohnungen werden jetzt korrekt angezeigt, wenn die Option „Rache nehmen“ beim Respawnen nach dem Tod durch einen anderen Spieler gewählt wird.
  • Rache nehmen: Wird man von einem anderen Spieler ins Ziel genommen, der auf Rache aus ist, wird die Kronkorkenbelohnung für den Tod dieses Spielers jetzt korrekt angezeigt.

Benutzeroberfläche
  • Sprachen: Koreanische Schriftzeichen werden jetzt korrekt in den Spielmenüs dargestellt.
  • Hotkeys: Der Hotkey zum Schießen von Fotos kann nicht länger neu zugewiesen werden und ist nun fest der Leertaste auf PC und der A-Taste auf Controller zugeordnet.
  • Hotkeys: Ein Fehler wurde behoben, durch den die Schaltfläche zum Aufnehmen von Schnappschüssen im Fotomodus den falschen Hotkey anzeigte.
  • Social: Ein Fehler wurde behoben, durch den andere Spieler aus den Social-Menüs von anderen verschwanden, wenn sich zwei Spieler eine Freundschaftseinladung geschickt haben.
  • Social: Ein Fehler wurde behoben, durch den neu ausgewählte Spielersymbole im Social-Menü von anderen nicht angezeigt wurden.

In naher Zukunft wollen die Entwickler den Lager-Stauraum vergrößern und die PC-Fassung optimieren (Push-to-Talk-Funktion, FOV-Slider, Ultrawide-Monitor-Unterstützung) bevor im nächsten Jahr neue Vaults geöffnet und einfachere Verbesserungsmöglichkeiten für die C.A.M.P.s realisiert werden sollen. Auch die Bildung von Teams soll erleichtert werden. Neben fraktionsbasiertem PvP sollen viele weitere (kostenlose) Add-ons auf Basis des Spieler-Feedbacks folgen (wir berichteten).

Letztes aktuelles Video: Exklusive Spielszenen Beta Xbox One X

Quelle: Bethesda Softworks, Eurogamer

Kommentare

sabienchen.banned schrieb am
Der Chris hat geschrieben: ?21.11.2018 21:24
sabienchen hat geschrieben: ?19.11.2018 23:15
...englische "Lautschrift"..
..Oder er meint Sudo51-...Fachpresse...:Häschen:
Ist Sudo51 der neue Künstlername von Suda51? Ist n ziemlich pfiffiger Twist, find ich. Da kann der Kanye West noch was lernen. :Häschen:
...och ne, sach ma.. :Häschen:
manu! schrieb am
Flojoe hat geschrieben: ?22.11.2018 10:56
manu! hat geschrieben: ?21.11.2018 20:50 Es gab übrigens nen Patch der das fps Problem der Engine behebt.Man kann nun über 75 fps Zocken,ohne das einem die ganze Welt irgendwann überholt.Frag ich mich doch was diese Spaten da rauchen,wenn man das mit nem "simplen" Patch flicken kann und frage mich gleichzeitig,ob es dann vielleicht für Fallout 4 auch kommt.Dann würde ich F4 nochmal angrabbeln.Es wiederstrebt mir mit nem 144Hz Monitor auf 60 Hz Zocken zu MÜSSEN,weil die elende Engine ausm letzten Jahrtausend ist.Außer wenn 2001 wäre.
Ist das immer noch das Problem mit den zu hohen FPS wie bei Skyrim? Wo plötzlich Sachen durch die Gegend fliegen und so?
jawohl
AnonymousPHPBB3 schrieb am
manu! hat geschrieben: ?21.11.2018 20:50 Es gab übrigens nen Patch der das fps Problem der Engine behebt.Man kann nun über 75 fps Zocken,ohne das einem die ganze Welt irgendwann überholt.Frag ich mich doch was diese Spaten da rauchen,wenn man das mit nem "simplen" Patch flicken kann und frage mich gleichzeitig,ob es dann vielleicht für Fallout 4 auch kommt.Dann würde ich F4 nochmal angrabbeln.Es wiederstrebt mir mit nem 144Hz Monitor auf 60 Hz Zocken zu MÜSSEN,weil die elende Engine ausm letzten Jahrtausend ist.Außer wenn 2001 wäre.
Ist das immer noch das Problem mit den zu hohen FPS wie bei Skyrim? Wo plötzlich Sachen durch die Gegend fliegen und so?
Eisenherz schrieb am
Da kann Bethesda ja froh sein, dass gar keine echten NPCs, Storys, Storytrigger und verknüpfte Ketten Ingame existieren, wenn sie nicht mal diese unterm Strich komplett leere Welt vernünftig zum laufen bekommen.
schrieb am
Fallout 76
ab 9,00€ bei