von Marcel Kleffmann,

Fallout 76: Ausblick auf die Inhalte für 2019 und die Update-Reihe "Wild Appalachia"

Fallout 76 (Rollenspiel) von Bethesda
Fallout 76 (Rollenspiel) von Bethesda - Bildquelle: Bethesda
Bethesda hat die Roadmap für Fallout 76 (ab 9,00€ bei kaufen) für das Jahr 2019 veröffentlicht. Der Fahrplan für das Multiplayer-Rollenspiel umfasst zwei Teile. Der erste Teil dreht sich um die anstehende Update-Reihe "Wild Appalachia". Der zweite Teil schneidet die groben Pläne für Sommer und Herbst an.

Ab dem 12. März sollen Stück für Stück neue Features und Verbesserungen aus der Reihe "Wild Appalachia" erscheinen. Hierzu gehören zum Beispiel der Überlebensmodus, C.A.M.P.-Ergänzungen und neue Quests.


  • "Neue Quests: Nichts als Scherereien! (9. April) – Eine neue Questreihe entführt euch zu gar kryptischen Geheimnissen Appalachias – und einem Monster aus Legenden.
  • Neue Quests: Immer aufwärts! – Reist tief in den Wald, wo ihr den legendären Pfadfinderpionieren auf der Spur seid. Verdient euch Abzeichen, steigt in den Rängen der Pfadfinder auf und erhaltet einen anpassbaren Rucksack, um für alles gerüstet zu sein.
  • Neue Features: Legendärer Händler und Wiederverwerten – Findet den legendären Händler und ihr könnt ungeliebte legendäre Gegenstände wiederverwerten oder gegen neue legendäre Ausrüstung tauschen. Für jeden Stern eines legendären Gegenstands, den ihr wiederverwertet, kommt ihr der legendären Waffe oder Rüstung eurer Träume ein Stückchen näher.
  • Neue Features: C.A.M.P.-Dekorationen, Verkaufsautomaten, neue Kamera – Mit Gegenständen aus eurem Vorrat könnt ihr euer C.A.M.P. dekorieren. Baut Verkaufsautomaten und markiert Gegenstände zum Verkauf. Legt dann Preise fest und setzt in aller Seelenruhe eure Abenteuer in Appalachia fort, während der Automat für euch die gesamte Arbeit erledigt. Eure Zeit ist auch besser damit verbracht, mit der neuen Kamera wunderbare Schnappschüsse vom wilden Appalachia zu machen. Der Verkaufsautomat macht die ganze Arbeit, ihr müsst dann nur noch die Kronkorken zählen.
  • Neue Features: Brauen und destillieren – Lüftet das Geheimnis um den verbotenen Trunk Nukashine und lasst in eurem C.A.M.P. mit dem neuen Brau- und Destilliersystem und Rezepten die Party steigen!
  • Neues saisonales Event: Fastnachtsumzug – Vertreibt Väterchen Frost und feiert die Ankunft des Frühlings in der traditionellen Fastnacht. Nehmt an diesem zeitlich begrenzten Event teil und erhaltet als Belohnung einzigartige Fastnachtsmasken.
  • Neuer Spielmodus: Überlebensmodus (26. März) – Dieser neue Spielmodus macht das PvP-Erlebnis mit weniger Einschränkungen, besseren Belohnungen, neuen Herausforderungen und den gefährlichen Inhalten des Abenteuermodus adrenalinreicher als zuvor."

Im Sommer geht es dann mit "Nuclear Winter" weiter. Ein neuer Spielmodus mit anderen Regeln, neue Vault-Raids (Vault 96 und 94) und "legendäre Spieler" als Prestige-System für Spieler über Stufe 50 (mit mächtigeren Fähigkeiten) werden eingeführt. Im Herbst soll dann das bisher größte Update folgen. Neue Hauptstoryline, Fraktionen, Events, Features und viele weitere Überraschungen werden versprochen.


Über den holprigen Start und die bisherigen Verbesserungen schreiben die Entwickler: "Dank eurem wunderbaren Feedback haben wir viele der wichtigsten Probleme beheben können und eine Reihe von Verbesserungen am Spiel vorgenommen. Es wurde eine Vielzahl an Probleme behoben, viele davon im Hintergrund des Spiels. Zum Beispiel haben wir die Leistung verbessert, neue Methoden zur Erkennung von Exploits eingebaut und die gesamte Erfahrung für alle geschmeidiger gemacht. Vor uns liegt weiterhin viel Arbeit, aber wir freuen uns bereits sehr, dass die Spiel- und Serverstabilität seit Veröffentlichung um 300 % verbessert wurde. Wir finden es großartig, wie viel ihr spielt – die durchschnittliche Spielzeit liegt bei vier Stunden pro Tag. Wir wissen selbstverständlich, dass das Spiel einen holprigen Start hatte und dass wir einige Fehler gemacht haben. Wenn das passiert, teilen wir eure Frustration. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass wir in Zukunft den einen oder anderen weiteren Fehler machen werden, aber wir versprechen, dass wir diese so schnell wie möglich beheben. Wir arbeiten hart daran, das Spiel so herausragend wie möglich zu machen – es soll schließlich in den kommenden Jahren zu einer Plattform für endlose Fallout-Abenteuer werden."

Letztes aktuelles Video: Einsteiger-Guide



Quelle: Bethesda

Kommentare

NewRaven schrieb am
Die durchschnittliche Spielzeit beträgt 4 Stunden pro Tag? Durchschnitt? Also von allen, die das Ding gekauft haben? Oder nur der Durchschnitt von allen, die sich eingeloggt haben? Naja, wie auch immer... ich wäre nicht einmal auf 4 Stunden gekommen, wenn ich es gewollt hätte... bei meinen vier ernsteren Versuchen das Ding mal etwas zu spielen (verteilt von Mitte Dezember bis Mitte Januar) durfte ich einmal etwas über 2 Stunden spielen, eh der Server disconnected hat... und die anderen drei Mal war unter 45 Minuten Schluss. Macht jetzt aber auch nicht so viel, ich hab den Eindruck, alles gesehen zu haben, was es Relevantes zu sehen gibt...
Gamer433 schrieb am
Im Herbst soll dann das bisher größte Update folgen.
Die versprochenen Privatserver, sodass man in aller Seelenruhe mit seinen Freunden spielen kann, also ohne fremde Spieler?
Immerhin wurde gesagt, dass die Privatserver garantiert kommen werden, ca. 1 Jahr nach Veröffentlichung von Fallout 76.
Vorher wird das Spiel von uns nicht gekauft, denn auf dieses Kiddy-PvP haben wir echt keinen Nerv mehr...
Marobod schrieb am
Kolelaser hat geschrieben: ?23.02.2019 14:38 :lol: :lol: :lol: :lol:
Damit halbieren die ihre Playerbase
SmoKinGeniusONE schrieb am
Schön ist das die vorwarnen noch mehr Fehler zu machen
... Aber könnte man neuen Controller schon Mal wieder gebrauchen
schrieb am
Fallout 76
ab 9,00€ bei