von Marcel Kleffmann,

Assassin's Creed Odyssey: Ubisoft bestätigt Entwicklung; Gerüchte: Griechenland-Szenario; mehr Rollenspiel

Assassin's Creed Odyssey (Action-Adventure) von Ubisoft
Assassin's Creed Odyssey (Action-Adventure) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Aktualisierung vom 01. Juni 2018, 10:55 Uhr:

Ubisoft hat mittlerweile offiziell bestätigt, dass sich Assassin's Creed Odyssey (ab 11,00€ bei kaufen) in Entwicklung befindet und bei der E3 2018 vorgestellt wird.



Ursprüngliche Meldung vom 31. Mai 2018, 21:10 Uhr:

Im französischen Magazin JeuxVideoLive sind neue Gerüchte über das nächste Assassin's-Creed-Spiel aufgetaucht - genauer gesagt fachte ein Schlüsselanhänger als Merchandise-Objekt die Spekulationen an. Das nächste Spiel wird höchstwahrscheinlich den Titel "Assassin's Creed Odyssey" tragen und damit als direkter Nachfolger von Assassin's Creed Origins fungieren. Auch Kotaku bestätigte mittlerweile den Bericht. Gerüchte über das Spiel geisterten schon seit Januar durch das Internet, u. a. war von Seeschlachten, "Social Stealth" (Verstecken in Menschenmassen) und der Rückkehr des Brotherhood-Systems die Rede.

Kotaku schreibt, dass ihre eigenen Quellen mehrfach bestätigt hätten, dass Assassin's Creed Odyssey in Griechenland spielen wird. Es soll sich noch mehr als Origins von der klassischen Assassin's-Creed-Reihe unterscheiden. In Assassin's Creed Origins kamen bereits mehr Rollenspiel-Elemente à la Witcher 3: Wild Hunt zum Einsatz. In Odyssey soll dieser Ansatz weiter ausgebaut werden. So wird es ein Dialogsystem mit unterschiedlichen Antwortmöglichkeiten geben - zum ersten Mal in der Serie überhaupt. Man wird einen männlichen oder weiblichen Charakter spielen können. Bayek oder Aya aus ACO werden nicht dabei sein. Es wird weiter spekuliert, dass nach Origins (Ägypten) und Odyssey (Griechenland) ein weiteres Spiel in Rom folgen könnte.

Zwei Quellen berichten, dass Assassin's Creed Odyssey im laufenden Geschäftsjahr erscheinen wird. Das Geschäftsjahr endet bei Ubisoft im März 2019. Der Publisher hat die Berichte nicht kommentiert.
Quelle: Kotaku, JeuxVideoLive

Kommentare

Jondoan schrieb am
Nghr! hat geschrieben: ?14.06.2018 15:35 Bin nur gespannt in welchem Außmaße und in welche Himmelsrichtung. Ganz Italien mit paar Inseln ist mittlerweile mein Minimum an Erwartungshaltung. :Blauesauge:
Den ganzen verdammten Stiefel, die Apenninen rauf und runter, übers Meer über Sizilien bis nach Kathargo um den Hannibal zu stellen, bis nach Konstantinopel (!) im Osten und über die Alpen nach Germania superior und Germania inferior und über den Kanal hinaus nach Großbritannien um Boadicea eins auszuwischen, von 753 v. Chr als Romulus den Remus niederschlagen und brüllen: ?So möge es jedem ergehen, der über meine Mauern springt!?, weiter über die Anfänge der Republik bis zu Cannae und den Punnischen Kriegen, wenn man als Scipio die Treffentaktik erfindet und weiter zum Aufstand gegen Sulla, weiter zu Caesar, ave Caesar! - kleiner Aussetzer bei seiner Ermodung, das hatten wir ja schon - egal, weiter, auf zur Herrschaft Augustus, Nero, Konstantin bis zur Aufteilung im Jahr 395 n. Chr und das alles in einem 20 Protagonisten umfassenden Meisterwerk von einem Spiel
:twisted: :twisted: :twisted:
Seufz. Ich mag Rom, aber innerhalb der AC Welt werden die Römer eh als pöse, pöse Invasoren dargestellt ... aber bin genau wie du gespannt und habe große Erwartungen an einen dritten Teil der aktuellen Reihe.
johndoe1741084 schrieb am
Jondoan hat geschrieben: ?14.06.2018 15:25 Jerusalem war man doch schon :Blauesauge: ach, du hast einfach zu viel verpasst :P
:lol: Hab ich wohl wirklich.
btw. deshalb bin ich mal gespannt, ob wie du ja auch vermutest, der nächste Ableger im antiken Rom spielen würde - wäre nämlich das erste Mal, dass man in eine Stadt zurückkehrt, in der man schonmal war (AC Brotherhood) - wobei da natürlich riesen Unterschiede bestehen würden. Mich würde es jedenfalls nicht stören.
Ich weiß, daß du das selber weißt... aber nicht Rom... das römische Reich wird (vermutl.) der nächste Schauplatz. :Vaterschlumpf:
Bin nur gespannt in welchem Außmaße und in welche Himmelsrichtung. Ganz Italien mit paar Inseln ist mittlerweile mein Minimum an Erwartungshaltung. :Blauesauge:
Jondoan schrieb am
Nghr! hat geschrieben: ?14.06.2018 15:06
Jondoan hat geschrieben: ?14.06.2018 14:49 ...
Jo, hab ich wohl falsch interpretiert ^^ nichts für ungut.
Du wirst lachen... als ich Origins am Zöckeln war, hab ich mir auch gedacht... hmmm... Jerusalem und Israel als nächstes?
So von wegen "Origins of the Kultur des Abendlandes" :Blauesauge:
Jerusalem war man doch schon :Blauesauge: ach, du hast einfach zu viel verpasst :P früher war das Spiel einfach more edgy, da ging es nicht einfach nur um "Templer und Assassinen", da ging es schon auch um Christen und Muslime. Aber wahrscheinlich hat man sich aufgrund des Zeitgeists zu einer braveren Ausrichtung entschieden.
btw. deshalb bin ich mal gespannt, ob wie du ja auch vermutest, der nächste Ableger im antiken Rom spielen würde - wäre nämlich das erste Mal, dass man in eine Stadt zurückkehrt, in der man schonmal war (AC Brotherhood) - wobei da natürlich riesen Unterschiede bestehen würden. Mich würde es jedenfalls nicht stören.
johndoe1741084 schrieb am
Jondoan hat geschrieben: ?14.06.2018 14:49 ...
Jo, hab ich wohl falsch interpretiert ^^ nichts für ungut.
Du wirst lachen... als ich Origins am Zöckeln war, hab ich mir auch gedacht... hmmm... Jerusalem und Israel als nächstes?
So von wegen "Origins of the Kultur des Abendlandes" :Blauesauge:
schrieb am
Assassin's Creed Odyssey
ab 22,19€ bei