von Marcel Kleffmann,

Generation Zero: Sandbox-Survival-Action von Avalanche: Feindliche Maschinen haben Schweden überrannt

Generation Zero (Shooter) von Avalanche Studios / THQ Nordic
Generation Zero (Shooter) von Avalanche Studios / THQ Nordic - Bildquelle: Avalanche Studios / THQ Nordic
Die Avalanche Studios haben mit Generation Zero (ab 4,75€ bei kaufen) ein neues Sandbox-Actionspiel für PC, PlayStation 4 und Xbox One für 2019 angekündigt. Die Entwickler beschreiben ihr Projekt folgendermaßen: "Erlebe ein explosives Katz-und-Maus-Spiel in einer großen und offenen Welt. Tauche ein in das Schweden der 1980er, wo feindliche Maschinen die idyllische Landschaft überrannt haben. Es ist an Dir, zurückzuschlagen und gleichzeitig der Frage nachzugehen, was hier eigentlich passiert. Unter Einsatz kampferprobter Guerilla-Taktiken sollte es Dir gelingen, Gegner in kreativen Sandbox-Schlachten wegzulocken, zu beschädigen und zu zerstören. (...) Alle Gegner folgen einer durchgängigen Simulation und bewegen sich mit klarem Ziel durch die Welt. Schaffst du es, Teile ihrer Rüstungen, Waffen oder Sensorik zu zerstören, ist dieser Schaden dauerhaft. Gegner tragen diese Beschädigungen auch noch, wenn Sie Ihnen erneut begegnen – egal ob wenige Minuten oder Wochen später."

Generation Zero basiert auf der hauseigenen APEX-Engine, die auch bei Mad Max, Just Cause 3 und theHunter: Call of the Wild zum Einsatz kam. Tag- und Nacht-Zyklus mit unvorhersehbaren Wetter, komplexes KI-Verhalten, simulierte Ballistik, realistische Sounds und ein dynamischer Soundtrack aus den 1980ern werden versprochen. Die Welt von Generation Zero kann alleine oder im (nahtlosen) Koop-Mehrspielermodus erkundet werden (bis vier Spieler).

Letztes aktuelles Video: Trailer


Screenshot - Generation Zero (PC)

Screenshot - Generation Zero (PC)

Screenshot - Generation Zero (PC)

Screenshot - Generation Zero (PC)

Screenshot - Generation Zero (PC)

Screenshot - Generation Zero (PC)

Quelle: Avalanche

Kommentare

Balla-Balla schrieb am
Erinnert stark an HZD. Na gut, würde ich nochmal gerne machen, sieht ja auch gut aus, same-same but different.
Dass jemand daherkommt, der vom Maschinen-gegen-den-Rest-der-Welt hype etwas abgreifen will, war abzusehen. Ich hoffe nur, dass das nicht zu einer Welle wird, wo dann 3, 4 Jahre nach horizon ein Spiel nach dem anderen zum Thema erscheint. Dann wird´s nämlich blöd.
johndoe1887640 schrieb am
Hört sich interessant an.
Könnte was für mein Koop Team werden.
Wobei mich die Sache mit den Maschinen und den abschießbaren Teilen sehr an Horizon erinnert.
JudgeMeByMyJumper schrieb am
Die avalanche Studios haben mit der APEX engine etwas wirklich großartiges erschaffen. Schon theHunter sieht so unglaublich schön aus und versetzt einen in atemberaubende atmosphärische Welten. Bin sehr gespannt auf dieses völlig neue Setting.
monotony schrieb am
finde ich toll. unverbrauchte region, schönes setting. erinnert mich total an die werke von simon stålenhag:
Bild
auch wenn survival-sandbox natürlich erstmal immer negativ konnotiert klingt, habe ich bei den avalanche studios spätestens seit mad max ein gutes gefühl. hoffentlich hat es auch ordentlich was in sachen story zu bieten.
schrieb am
Generation Zero
ab 21,11€ bei