Gears 5: Wurde in Los Angeles enthüllt; erscheint im kommenden Jahr - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Science Fiction-Shooter
Entwickler: The Coalition
Publisher: Microsoft
Release:
2019
2019
2019
Alias: Gears of War 5

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Gears 5: Wurde in Los Angeles enthüllt; erscheint im kommenden Jahr

Gears 5 (Shooter) von Microsoft
Gears 5 (Shooter) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Microsoft hatte auf seiner E3-Pressekonferenz ein Dreierpaket für Gears-of-War-Fans parat: Neben dem Taktikspiel "Gears Tactics" und dem Mobiltitel im Knuddel-Design "Gears Pop!" wurde auch ein klassischer Deckungs-Shooter angekündigt: Gears 5 (in dieser kurzen Schreibweise) von Entwickler The Coalition versetzt den Spieler in die Rolle der Heldin Kait, die laut Pressemitteilung durch die bislang größte Welt der Serie reist. Das Spiel erscheint 2019 für Xbox One sowie Windows 10 und wird zum globalen Release auch für Abonnenten des Xbox-Game-Pass verfügbar sein.

Screenshot - Gears 5 (PC)

Screenshot - Gears 5 (PC)

Screenshot - Gears 5 (PC)

Screenshot - Gears 5 (PC)


Man spielt im Alleingang, im lokalen Splitscreen-Koop mit einem Freund oder im Online-Koop. In allen Modi werden eine 4K-Auflösung mit 60 Bildern pro Sekunde und HDR-Effekte versprochen. Im Trailer konnte man bereits beobachten, wie sich Kait und ihre Kameraden auf eine Rettungsmission in eine abgelegenes Dorf begaben, wobei natürlich einiges nicht nach Plan verlief. Marcus Fenix und die Locust sollen ebenfalls eine wichtige Rolle spielen.

Letztes aktuelles Video: Enthuellungs-Trailer E3 2018


Quelle: E3-Pressekonferenz Microsoft

Kommentare

PuNkGuN schrieb am
Ja könnt ganz geil werden, hoffe die legen ne Schippe zu Teil 4 drauf.
Gears, das einzige MS Game das ne Box rechtfertigt :twisted:
sabienchen schrieb am
flo-rida86 hat geschrieben: ?
11.06.2018 13:28
boar bekomme ich direkt bock drauf wenn ich das gameplay sehe.
gears 4 hab ich als auch immer wieder angeschmissen bis vor einem Monat dan brauchte ich platz auf der platte.das neue halo bekommt ja eine neue engine ist bekannt ob die bei gears 5 auch zum einsatz kommt?
Nachdem der Engine-Name im Trailer von HAlo genannt wurde, jedoch nicht bei Gears, tippe ich auf "NEIN".. :wink:
Generell erinnerte es optisch auch viel zu stark an Gears 4, als dass man hier ne andere Engine zu erwarten hat.
CryTharsis schrieb am
flo-rida86 hat geschrieben: ?
11.06.2018 13:30
CryTharsis hat geschrieben: ?
11.06.2018 00:51
Endlich entwickelt sich die Reihe weiter! Ich freue mich darauf!
Aber ich bezweifle, dass das Spiel bereits nächstes Jahr erscheint.

die weiter entwicklung war ja abzusehen mit teil 4.
da ging man ja auch vieles anders an und hat der story viel tempo genommen weils ja eine trilogie werden soll.
Die Veränderungen beim Vorgänger waren ja recht überschaubar und eher zaghaft. Dem trailer nach zu urteilen wird der fünfte Teil eine persönlichere Geschichte erzählen, mehr Abenteuer sein. Und das movement scheint diesmal deutlich erweitert worden zu sein.
Der trailer vermittelt mir den Eindruck, dass sich die neuen Entwickler nach dem konservativen Vorgänger nun trauen, die alte Formel umzukrempeln, statt sie einfach nur zu kopieren und hier und da zu tweaken.
flo-rida86 schrieb am
CryTharsis hat geschrieben: ?
11.06.2018 00:51
Endlich entwickelt sich die Reihe weiter! Ich freue mich darauf!
Aber ich bezweifle, dass das Spiel bereits nächstes Jahr erscheint.

die weiter entwicklung war ja abzusehen mit teil 4.
da ging man ja auch vieles anders an und hat der story viel tempo genommen weils ja eine trilogie werden soll.
Hauptsache den horde modus lässt man so wie er ist und erweitert und verbessert ihn.
achja auch wenn die lootboxen gerade bei gears 4 bei mir null negative Stimmung gebracht haben lasst sie biete raus bei teil 5.
flo-rida86 schrieb am
boar bekomme ich direkt bock drauf wenn ich das gameplay sehe.
gears 4 hab ich als auch immer wieder angeschmissen bis vor einem Monat dan brauchte ich platz auf der platte.das neue halo bekommt ja eine neue engine ist bekannt ob die bei gears 5 auch zum einsatz kommt?
schrieb am