sourcOr hat geschrieben: ?30.06.2018 01:25
Weil sie verringert wird, kann man sie einem Spiel gleich komplett absprechen? ok.
Hab ich sogar so geschrieben, ist aber natürlich quatsch. Es ist in dieser einen Sache dann nicht authentisch. Aber das ist nicht der springende Punkt. Du kritisiertest mein Bsp als bescheuert, weil man damit jeglichem Spiel die authentizität absprechen könnte. Klar, das macht es jedoch nicht bescheuert, sondern gut, denn es zeigt nur auf, dass es funktioniert.
sourcOr hat geschrieben: ?30.06.2018 01:25
Für dich ein "Authentizitätskiller", für die meisten anderen eben nicht, denn der Spielfluss/-spaß würde unter zu viel Simulation leiden, also wurde es schon lange bei solchen Spielen als notwendiges Übel akzeptiert.
Ob für mich oder für andere, spielt keine Rolle, da subjektives Empfinden und so (aber nein, für mich ehrlich gesagt kein "Killer", bin da nicht so streng, für mich passts, ich will ja Spaß haben). Spieleelemente spiegeln nicht die Realität ab, funktionieren anders als diese, sind ja Spiele.
sourcOr hat geschrieben: ?30.06.2018 01:25
Du suchst dir ein Merkmal raus, das nicht authentisch ist und deshalb ist das Spiel kategorisch nicht authentisch
Das ist halt zwangsläufig so, wenn ein Element nicht authentisch ist, dann kann es das Gesamte (also in seiner Gänze) nicht sein, auch wenn andere Elemente authentisch sind. Das ist logische Notwendigkeit (auf den Logikzug des Mitforisten aufspringend).
sourcOr hat geschrieben: ?30.06.2018 01:25
und alle weiteren Wünsche nach mehr Authentizität in anderen Bereichen sind ungültig. Das ist unlogisch.
Das wäre in der Tat unlogisch. Das tue ich aber nicht, und es ist auch nicht aus meinem Geschriebenen zu entnehmen.
Ansonsten, Wünsche sind legitim, haben wir doch alle.
Ich prangere nur an, dass man aus solchen Wünschen eine Forderungshaltung ableitet inkl. dem Vorwurf, die Nichtentsprechung dieser sei falsch. Dies wird dann mit fehlender Authentizität begründet + der Haltung, diese müsse...