von Marcel Kleffmann,

Wolfenstein: Youngblood - Kooperativer Shooter mit den Zwillingstöchtern von B.J. Blazkowicz

Wolfenstein: Youngblood (Shooter) von Bethesda Softworks
Wolfenstein: Youngblood (Shooter) von Bethesda Softworks - Bildquelle: Bethesda Softworks
Bethesda hat bei der E3-Showcase 2018 den Wolfenstein-Ableger Wolfenstein: Youngblood (ab 4,99€ bei kaufen) für PC, PS4 und Xbox One für 2019 angekündigt. In dem kooperativ spielbaren Shooter stehen die beiden Zwillingstöchter von B.J. Blazkowicz und Anya im Mittelpunkt: Jessica und Sophia Blazkowicz. Der Schauplatz ist Paris im Jahr 1980.

"20 Jahre sind vergangen, seit B.J. Blazkowicz den Widerstand zusammengetrommelt und die Zweite Amerikanische Revolution in Wolfenstein II: The New Colossus losgetreten hatte. Aber der Kampf um die Freiheit ist noch lange nicht vorbei. B.J. ist im Regime-besetzten Paris verschollen, und nun liegt alle Hoffnung auf seinen Kindern, die in Wolfenstein: Youngblood in seine Fußstapfen treten. Das beim Bethesda Showcase auf der E3 2018 angekündigte Wolfenstein: Youngblood dreht sich um Jessica und Sophia Blazkowicz, die Zwillingstöchter von Anya & B.J. Zusammen machen sie sich daran, Paris aus den gierigen Klauen des Regimes zu befreien und ihren Vater in einer packenden Koop-Kampagne zu finden. Jetzt liegt es an euch - und einem Freund - die Blazkowicz-Familientradition zu ehren, Regimesoldaten umzulegen und die Welt zu retten."

Letztes aktuelles Video: E3 2018 Trailer

Quelle: Bethesda Softworks

Kommentare

GoodOldGamingTimes schrieb am
Old Blood, Youngblood. I see what you did there Bethesda.
Hoffentlich mehr wie Old Blood. Sprich Kurz und knackig, auf Action getrimmt ohne große Zwischensequenzen und Story blahblah. New Colossus fand ich leider nicht mehr so gut wie TNO und TOB.
SethSteiner schrieb am
Kirk22 hat geschrieben: ?11.06.2018 11:15 Dass heißt aber auch, dass es B. J. bis dahin immer noch nicht gelungen ist die Welt von den Nazis zu befreien?
Irgendwie weiß ich da gar nicht, ob B.J.s Family überhaupt noch die Guten sind in der Geschichte XD
TheGandoable schrieb am
Das ist nur Realistisch wenn man sich in der Welt so umschaut.
Kirk22 schrieb am
Dass heißt aber auch, dass es B. J. bis dahin immer noch nicht gelungen ist die Welt von den Nazis zu befreien?
schrieb am