von Marcel Kleffmann,

The Elder Scrolls: Blades - Rollenspiel mit Grafik in "Konsolenqualität" für Smartphones, PC und VR angekündigt

The Elder Scrolls: Blades (Rollenspiel) von Bethesda Softworks
The Elder Scrolls: Blades (Rollenspiel) von Bethesda Softworks - Bildquelle: Bethesda Softworks
Bei der E3-Showcase-2018 ist auch The Elder Scrolls: Blades angekündigt worden. Ein Mobile-Ableger, der diesen Herbst kostenlos für iOS- und Android-Geräte, erscheinen wird. Interessierte Spieler können sich für den Early-Access-Test anmelden (zur Website). Ein Bethesda.net-Konto ist erforderlich.

Das Rollenspiel aus der Ego-Perspektive soll laut Todd Howard (von den Bethesda Game Studios) die typischen Stärken der Elder-Scrolls-Reihe bieten. Howard erklärte bei der Präsentation, dass sowohl Fortbewegung als auch Kampfsystem speziell auf die Touch-Steuerung zugeschnitten wurden und die Grafik "Konsolenqualität" erreichen würde. Außerdem könnte man das Spiel auch im Porträt-Modus (Hochformat) spielen, wenn man nur eine Hand frei hätte. Auch eine Umsetzung für PC und auf VR-Plattformen ist geplant, wobei Bethesda noch nicht auf spezifische Systeme einging.

Screenshot - The Elder Scrolls: Blades (Android)

Screenshot - The Elder Scrolls: Blades (Android)

Screenshot - The Elder Scrolls: Blades (Android)

Screenshot - The Elder Scrolls: Blades (Android)


"In The Elder Scrolls: Blades seid ihr Mitglieder des uralten Ordens der Klingen. Ihr werdet ins Exil verbannt. Auf der Flucht kehrt ihr in eure Heimatstadt zurück – und findet sie zerstört vor. Baut eure Stadt wieder auf und verhelft ihr zu neuem Glanz."

Der Publisher schreibt: "Blades enthält viele Elder-Scrolls-Merkmale, die Fans an der Reihe so lieben – wunderschön gerenderte Umgebungen in Konsolen-Qualität, mächtige Magie, tonnenweise Ausrüstung zum Sammeln, verbesserbare Fähigkeiten und natürlich Echtzeit-Fantasy-Kämpfe! Diese werden via Touchscreen ausgefochten – lasst euer Schwert heruntersausen, wehrt Angriffe ab, entfesselt mächtige Magie, einen donnernden Blitz und vieles mehr! (...) Um eure Stadt wiederaufzubauen, braucht es mehr als Werkzeuge und Materialien. Es braucht Führung! Passt eure Stadt an, wie es euch gefällt. Ihr seht euch als überlegene Klinge? Beweist es in der Arena! Wehrt in Echtzeit gegnerische Angriffe ab, während ihr gleichzeitig austeilt."

"Für alle, die eine richtige Herausforderung suchen, gibt es den sogenannten Abgrund - ein endlos spielbarer Modus, in dem wagemutige Helden ihre Grenzen in einem niemals endenden Dungeon mit immer stärker werdenden Gegnern austesten können. (...) Egal, ob ihr durch die Einzelspieler-Kampagne reist, euch im Abgrund selbst übertreffen wollt oder andere Spieler in der Arena niederstreckt - Blades bietet Platz viele Spielstile, sowohl, was euren Helden als auch eure persönlichen Steuerungsvorlieben betrifft. Blades unterstützt sowohl das Quer- wie auch das Hochformat - falls ihr mal eine freie Hand benötigt, um eine Tasse Kaffee zu trinken, oder diskret ein paar Goblins in einem langweiligen Meeting um die Ecke bringen wollt. Ihr müsst nur euer Gerät drehen!"

Kommentare

Nightfire123456 schrieb am
Für ein Smartphone Spiel sieht das echt unglaublich gut aus. Ich bin aber eher auf die VR Version gespannt
Jondoan schrieb am
AkaSuzaku hat geschrieben: ?11.06.2018 10:17 Sie sagten doch, dass es für "alle" Geräte erscheinen soll (PC, PS4, Xbox) oder hab ich was falsch verstanden?
Da ich aber kein großer Fan von Dungeons bin, ist das wohl nichts für mich.
Hab ich eigentlich auch so verstanden. Nur hat man glaube ich mit Fallout: Shelter gesehen, dass gestern nacht für PS4 und Switch rauskam (3 Jahre später), dass das u.U. bisschen dauern kann. Hauptaugenmerk liegt definitv auf Mobile, denn für Bethesda entspricht eine Horde anspruchsloser Kiddies, die jeden scheiß mal kurz ausm Playstore loaden eben einer fest etablierten, über Jahrzehnte hinweg treuen Fanbasis. 120 Millionen hätten angeblich Fallout Shelter gespielt, mehr als alle anderen Beth Spiele gemeinsam ... klar, dass man da abstauben will und schonmal die Harpunen wetzt, den in diesem Meer der Anspruchslosigkeit schwimmt bestimmt der ein oder andere Wal.
Usul schrieb am
Zeal hat geschrieben: ?11.06.2018 10:48 Warum nicht noch für die Switch?
Voerst für Android und iOS, gesagt haben sie aber, daß sie vorhaben, das Spiel auf so vielen Plattformen zu veröffentlichen wie möglich. Von daher ist die Switch nicht unwahrscheinlich.
Zum "Spiel" an sich: Also wenn man ohne Bezahlen relativ ungestört vorankommt, schau ich mir das gerne an. :)
Zeal schrieb am
Warum nicht noch für die Switch?
RealMK schrieb am
Ohne Sinn und Verstand. Konsolenqualität? Welche? PS2? Welches Smartphone soll das unterstützen?
Sorry, aber daran glaub ich nicht.
Es ist nur schade, dass es wieder so viele Leute gibt, die das unterstützen und Geld reinbuttern. Das Verhalten macht sowas für die Firmen rentabel, die sich stattdessen um solche anspruchslosen Mobilvarianten kümmern, anstatt solide Unterhaltungskunst zu präsentieren.
schrieb am