Golden Joystick Awards: Die Gewinner - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Events
Entwickler: -
Publisher: -
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Golden Joystick Awards: Die Gewinner

Golden Joystick Awards (Events) von
Golden Joystick Awards (Events) von

Die Verleihung der Golden Joystick Awards im Londoner Hilton Hotel fand dieses Jahr bereits zum 25. Mal statt. Bei Großbritanniens ältester und populärster Videospiele-Preisverleihung wurden knapp 750.000 Stimmen abgegeben - über 200.000 mehr als im letzten Jahr. Größter Abräumer war Epics Gears of War mit insgesamt vier Awards, darunter auch der für das Spiel des Jahres. Jeweils zwei Auszeichnungen gab es für Guitar Hero II und Nintendo . Hier alle Preisträger im Überblick:

  • Girls' Choice Game of the Year: Guitar Hero II
  • Family Game of the Year: Wii Sports
  • Handheld Game of the Year: Grand Theft Auto: Vice City Stories
  • Mobile Game of the Year: Final Fantasy
  • Innovation of the Year: Nintendo Wii
  • Soundtrack of the Year: Guitar Hero II
  • All-Nighter Award: Gears of War
  • Online Game of the Year: World of Warcraft: The Burning Crusade
  • UK Developer of the Year: Codemasters
  • One to Watch: Assassin' Creed 
  • Retailer of the Year: Game
  • Publisher of the Year: Nintendo
  • Editor's Choice Award: Gears of War
  • Nintendo Game of the Year: The Legend of Zelda: Twilight Princess
  • PlayStation Game of the Year: God of War II
  • PC Game of the Year: The Lord of the Rings Online: Shadows of Angmar
  • Xbox Game of the Year: Gears of War
  • Ultimate Game of the Year: Gears of War

Quelle: Pressemitteilung Future Publishing

Kommentare

4P|Jens schrieb am
gracjanski hat geschrieben:was heissen eigentlich
One to Watch und
Retailer of the Year ?
"one to watch" hat Black_Hand bereits erklärt. "retailer" sind einfach händler bzw. handelsketten oder versandhäuser - vermutlich ein preis für besonders guten kundenservice o. ä. :wink:
Ilove7 schrieb am
Ich hätte alles fast gleich vergeben, bis auf die PC (da gabs aber auch nicht viel auswahl, c&c tw war noch dabei )und UK developer kategorie (hätte ich sega genommen).
Wenn ich mich recht entsinne, habe ich bei dem voting sogar mitgemacht.
An meinen vorredner, ja metorit prime, war noch nicht in der liste mit bei.
Oblivian1 schrieb am
:twisted: :twisted: muuaahhhaaa!! Gears of War Rules !!!! :twisted: :twisted:
p.s.: die jury hat defintiv ahnung was sie tut! :wink:
Enny001 schrieb am
Jawoll, ich wußte es. Die Engländer wissen was gut ist.
PC Spiel des Jahres "Herr der Ringe Online". :D
Black_Hand schrieb am
"On to Watch" ist der preis für das sich noch in der Entwicklung befindete Spiel, was wohl am meisten erwartet wird und schon jetzt Hit verdächtig aussieht.
schrieb am

Facebook

Google+