Golden Joystick Awards
01.11.2009 12:10, Marcel Kleffmann

Die Gewinner 2009

Über 1,2 Millionen Stimmen wurden bei den 27. jährlichen Golden Joystick Awards in Großbritannien abgegeben und mittlerweile stehen die Gewinner der Auszeichnungen fest. Die Teilnehmer konnten für jedes nur erdenkliche Spiel stimmen, sofern es zwischen dem 22. Mai 2008 und 2009 veröffentlicht wurde. Als "ultimatives Spiel des Jahres" wurde Fallout 3 gekürt, während das "heiß ersehnteste Spiel des 'nächsten' Jahres" Call of Duty: Modern Warfare 2 ist.

Beim PC setzte sich Fallout 3 ebenfalls durch, auf der Xbox 360 belegt ein indiziertes Spiel von Epic Games die Pole Position, auf der PlayStation 3 gewann Killzone 2 und Call of Duty: World at War eroberte die Wii-Spitzenposition. Online-Spiel des Jahres wurde Left4Dead und Grand Theft Auto: Chinatown Wars setzte sich gegen die Handheld-Konkurrenz durch.

Die Preisträger in der Übersicht:
- Ultimate Game of the Year: Fallout 3
- PC Game of the Year: Fallout 3
- Online Game of the Year: Left4Dead
- Xbox Game of the Year: indiziertes Spiel von Epic Games
- PlayStation Game of the Year: Killzone 2
- Nintendo Game of the Year: Call of Duty: World at War
- Handheld Game of the Year: GTA Chinatown Wars
- Multiplayer Game of the Year: Call Of Duty: World At War
- Family Game of the Year: LittleBigPlanet
- Mobile Game of the Year: Metal Gear Solid Touch
- Soundtrack of the Year: Guitar Hero World Tour
- Retailer of the Year: GAME
- UK Developer of the Year: Jagex
- Publisher of the Year: Activision Blizzard
- One to Watch: Call of Duty: Modern Warfare 2

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.