Golden Joystick Awards: Gewinner gekürt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Events
Entwickler: -
Publisher: -
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Golden Joystick Awards: Gewinner gekürt

Golden Joystick Awards (Events) von
Golden Joystick Awards (Events) von

Gestern wurden in London zum 28. Mal die Golden Joystick Awards verliehen. Mit einem Rekordwert von über 1,5 Millionen abgegebener Stimmen, ein Zuwachs von 26 Prozent gegenüber dem Vorjahr, waren die größten Gewinner Biowares Mass Effect 2 , das auch als Spiel des Jahres gekürt wurde, Popcaps Plants vs. Zombies sowie Activisions Call of Duty -Franchise mit jeweils zwei Auszeichnungen. Hier alle Kategorien und Gewinner im Überblick:

  • Action Game of the Year: Assassin's Creed II 
  • Shooter of the Year: Call of Duty: Modern Warfare 2
  • Racing Game of the Year: Forza Motorsport 3
  • RPG of the Year: Mass Effect 2
  • Puzzle Game of the Year: World of Goo
  • Fighting Game of the Year: Super Street Fighter IV
  • Sports Game of the Year: FIFA 10
  • Strategy Game of the Year: Plants vs. Zombies
  • Music Game of the Year: Guitar Hero 5
  • Online Game of the Year: League of Legends
  • Downloadable Game of the Year: Plants vs. Zombies
  • Portable Game of the Year: Pokémon HeartGold  / SoulSilver
  • Soundtrack of the Year: Final Fantasy XIII
  • One to Watch: Call of Duty: Black Ops
  • UK Developer of the Year: Jagex
  • Ultimate Game of the Year: Mass Effect 2


Wahlberechtigt waren alle Titel, die zwischen dem 23. Mai 2009 und dem 30. April 2010 erschienen sind.


Quelle: Pressemitteilung Future Publishing

Kommentare

Game&Watch schrieb am
W00kie hat geschrieben:
Ich finde den Gewinn von ME2 in Ordnung. Ich finde Dragon Age zwar besser, aber auch Mass Effect ist ein gutes Spiel. Der Sieg von Plants vs Zombies über Starcraft 2 verwundert mich. Bei den Verkaufszahlen von Blizzards RTS hätte ich auf Game of the year getippt....aber ich freu mich für das Spiel mit dem genialen figurendesign ;) .
SC2 is erst nach dem 30 April erschienen. Sonst hätte es sicher gewonnen :wink:
W00kie hat geschrieben:Enttäuscht bin ich von AC2. Eigentlich hatte ich gehofft, dass viele PC-Spieler wegen dem DRM ein anderes Spiel wählen, aber seis drum.
Es geht hier um das Spiel. Der Kopierschutz hat nix mit dem Inhalt des Spieles zu tun. Und als Spiel war AC2 sicher mit das beste der jüngeren Vergangenheit
Venator1.6 schrieb am
Death River hat geschrieben:iwie seh ich da bis auf COD black ops (wo ich hoff das es gut wird) NUR SCHROTT!
welcher idiot hat da gewählt oO !??!
Ich finde den Gewinn von ME2 in Ordnung. Ich finde Dragon Age zwar besser, aber auch Mass Effect ist ein gutes Spiel. Der Sieg von Plants vs Zombies über Starcraft 2 verwundert mich. Bei den Verkaufszahlen von Blizzards RTS hätte ich auf Game of the year getippt....aber ich freu mich für das Spiel mit dem genialen figurendesign ;) .
Enttäuscht bin ich von AC2. Eigentlich hatte ich gehofft, dass viele PC-Spieler wegen dem DRM ein anderes Spiel wählen, aber seis drum.
F0REIGN_BEGG4R schrieb am
jaaaaaw League of Legends!!!!
Das heißt eine neue Runenseite für uns :D
Game&Watch schrieb am
Sind weitestgehend in Ordnung. Shooter of the Year... Was sollte da sonst stehen außer CoD ?? Die anderen find ich soweit eig auch ok. Assassins Creed 2 hats klar verdient und RPG of the Year geht mit ME2 auch klar.
Nur beim Ultimate GotY hätte ich ebenfalls AC2 ausgezeichnet weil dieser Titel es einfach verdient hat. So ein Klasse Spiel. Is wohl nur am viel zu leichten schwierigkeitsgrad gescheitert, denn ansonsten hat das Spiel keine Mängel^^
Aber Mass Effect 2 war auch klasse und hats auch verdient von daher :D
Death River hat geschrieben:iwie seh ich da COD black ops... SO'N SCHROTT!
welcher idiot hat da gewählt oO !??!
Fixed :wink:
crewmate schrieb am
Der Berator hat geschrieben:Also da sind schon einige gute Spiele dabei, aber das ist ja wohl die mainstreamigste Auswahl die man in dem Zeitraum treffen kann, oder gehen die bei ihrer Beurteilung nur nach Verkaufszahlen? Wo sind so spezielle und wichtige Titel wie...
Es haben Gamer gewählt.
"1,5 Millionen abgegebener Stimmen"
Da kannst du dir ausrechnen wie die Gewichtung ausfällt. Publikums-Preise eben.
Das die Remakes von Pokemon den Portable Preis abgestaubt haben, spricht für sich.
schrieb am

Facebook

Google+