von Jan Wöbbeking,

Gears Pop! - Mobiles Figürchen-Spiel in Kooperation mit Funko Pop! in Arbeit

Gears Pop! (Rollenspiel) von Microsoft
Gears Pop! (Rollenspiel) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Auch Microsoft hat bisweilen Spaß daran, seine Fans zu trollen: Als man auf der gestrigen  E3-Pressekonferenz zum Thema Gears of War wechselte, wurde erst einmal eine Art Püppchenspiel für iOS und Android vorgestellt, bevor man zu den "ernsthafteren" Gears 5 und Gears Tactics wechselte: Gears Pop! heißt der Mobiltitel, der in Zusammenarbeit mit Funko Pop! entsteht und 2019 erscheinen soll.

Laut Polygon.com gibt es passend dazu bereits 16 Kopffüßer-Püppchen aus der Serie, die als Vorbild dienen. Worum es im Spiel genau geht, verrät Microsoft noch nicht - passend zum Thema ist natürlich ein Sammelspiel (evtl. mit Rundenkämpfen?) zu erwarten.

"Mit Gears Pop! kehren die legendären Charaktere aus Gears of War im Funko Pop!-Stil zurück. Das Spiel wird in Zusammenarbeit mit Funko entwickelt und ist von den Gears of War-Vinyl-Sammelfiguren inspiriert. Die perfekte Chaoswelt für Mobilgeräte ist schon 2019 für iOS und Android erhältlich."

Letztes aktuelles Video: Ankuendigungs-Trailer

Quelle: Pressemitteilung Microsoft, Polygon.com

Kommentare

Flux Capacitor schrieb am
LeKwas hat geschrieben: ?30.10.2020 12:23 Wird abgeschaltet, am 26. April 2021 gehen die Server vom Netz:
https://www.gearspop.com/farewell
Da wollte MS wohl die POP! Lizenz nicht mehr bezahlen. Das Spiel war noch recht witzig gemacht und ich hatte da im Zug und Bus oder kurz in der Mittagspause meinen Spass. Ein gutes, typisches F2P Handy-Game, welches Dich am Ende dazu verführen möchte Geld auszugeben, da man ohne nicht weit kommt.
Nachtrauern tu ich dem nicht.
JeffreyLebowski schrieb am
Ich mag diese POP Figuren nicht. Die sehen alle irgendwie nicht cool aus.
sabienchen.banned schrieb am
AkaSuzaku hat geschrieben: ?11.06.2018 14:54 Ich frag mich ob die absichtlich das Wechselbad der Gefühle bei den Leuten in der Halle erzeugt haben.
..klar ist das bewusst... ist bspw. vergleichbar mit World of Final Fantasy und der FFVII Remake Ankündigung auf der Sony PK 2015. :wink:
AkaSuzaku schrieb am
Ich frag mich ob die absichtlich das Wechselbad der Gefühle bei den Leuten in der Halle erzeugt haben. Erst Gears teasern, dann doch nur ein Mobile-Spiel präsentieren, um dann gleich zwei neue vollwertige Teile nachzuschieben. :D
V.a. die Xcom-Variante finde ich interessant. Aber OT.
schrieb am