von Jens Bischoff,

Déraciné: PSVR-Abenteuer von Bloodborne-Schöpfer Hidetaka Miyazaki angekündigt

Déraciné (Adventure) von Sony
Déraciné (Adventure) von Sony - Bildquelle: Sony
Sony hat auf der E3 2018 ein neues Projekt von Dark-Souls- und Bloodborne-Schöpfer Hidetaka Miyazaki, From Software und Sony Japan vorgestellt, das noch in diesem Jahr exklusiv für PlayStation VR erscheinen soll. Masaaki Yamagiwa, Producer SIE Japan Studio, erklärt auf dem PlayStation Blog: "Déraciné ist ein brandneues Abenteuerspiel, das Japan Studio, From Software und Regisseur Hidetaka Miyazaki zum ersten Mal seit Bloodborne wieder zusammenbringt.

Die Geschichte spielt in einem abgelegenen Internat, in dem sechs Kinder ruhig ihre Tage verbringen. In diese Umgebung erscheint ihr als eine unsichtbare Fee, die in einer Welt stillgestandener Zeit existiert. Im Laufe der Geschichte verschiebt sich die Zeit um euch herum und wirft euch manchmal sogar in die Vergangenheit.

Unser Ziel bei der Entwicklung dieses Titels ist, die neueste VR-Technologie zu nutzen, um ein traditionelles Abenteuerspiel oder einen visuellen Roman zu schaffen, in dem der Spieler in eine stille Welt voller Geheimnisse eintaucht.

Déracinés wichtigstes Element ist die Verbindung zwischen dem Spieler, einer unsichtbaren Fee, und den Kindern des Internats. Ihr erlebt sie mithilfe von fragmentiertem Storytelling, bei dem ihr als Spieler Ereignisse aus verstreuten Story-Elementen und gefrorener Zeit zusammenfügt. All dies kommt zu einer einnehmenden, emotionalen Erzählung zusammen."

Screenshot - Déraciné (PS4)

Screenshot - Déraciné (PS4)

Screenshot - Déraciné (PS4)

Screenshot - Déraciné (PS4)

Screenshot - Déraciné (PS4)

Von Miyazaki selbst heißt es: "Dieser Titel begann für mich mit der Frage, ob ich das klassische Adventure-Spiel mit seiner entspannten Geschwindigkeit in der virtuellen Realität neu erschaffen könnte, um Spielern ein ganz einzigartiges Erlebnis zu schenken. SIE war interessiert und ich bin sehr dankbar, dass wir sie als Partner haben, während wir dieses Spiel entwickeln."

"Mittlerweile hat sich das Konzept hinter dem Titel seit meinen ersten Ideen dazu ein wenig verändert. Déraciné fühlt sich jetzt warm, eigenartig an – ganz anders als alles, was wir bisher gemacht haben. Ich hoffe sehr, dass so viele Spieler wie möglich es ausprobieren werden."

Letztes aktuelles Video: E3 2018 Ankuendigungs-Trailer

Kommentare

Spiritflare82 schrieb am
meine Reaktion:
Bild
lässt mich leider nicht los sprinten um mir PS VR anzuschaffen
schrieb am