Acclaim: Manchester-Niederlassung macht weiter - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler: -
Publisher: -

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Acclaim: Manchester-Niederlassung macht weiter

Ehemalige Mitarbeiter des Acclaim Studios Manchester sind unter neuem Namen wieder aktiv. Geleitet werden die neuen SilverBack Studios (hier ein Team-Foto) vom Industrie-Veteranen Jon Oldham, mit dem sie ihre Arbeit an Interview with a Made Man fortsetzen wollen, das aufgrund der Acclaim-Pleite vorübergehend ad acta gelegt werden musste. Mittlerweile besitzt man aber wieder die Rechte an dem Gangster-Epos von Bestseller-Autor David Fisher und konnte sogar die zuvor benutzte Entwickler-Hardware aus dem Acclaim-Nachlass erwerben, so dass eine sofortige Weiterführung der Enwicklungsarbeiten kein Problem mehr darstelle.

Es würden sogar bereits Pläne für diverse Nachfolger geschmiedet. Momentan sei man aber in erster Linie auf der Suche nach weiteren talentierten Mitarbeitern sowie einem Publisher, der den Titel nächstes Jahr auf aktuellen und Next-Generation-Plattformen vertreiben wolle. Um das Spiel so authentisch wie möglich zu gestalten lässt man sich sogar von Bill Bonnano, dem ehemaligen Kopf der gleichnamigen Mafia-Familie beraten - ob sich angesprochene Publisher da überhaupt noch trauen, abzulehnen...?


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+