Acclaim: Lust auf ein Stück Videospielgeschichte? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler: -
Publisher: -

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Acclaim: Lust auf ein Stück Videospielgeschichte?

Vor gut einem Jahr kam bekanntlich das Aus für den verschuldeten Software-Hersteller Acclaim (wir berichteten). Um die teilweise noch immer ausstehenden Forderungen der Gläubiger zu bedienen hat die Insolvenzverwaltung nun beschlossen, nach der Versteigerung des Firmeninventars (wir berichteten) auch die noch vorhandenen Publishing-Rechte zu versteigern. Die jeweils Meistbietenden kommen dadurch sowohl in den Besitz der Spiele als auch der Rechte, diese, in welcher Form auch immer, zu vertreiben. Da die Auktion für die Öffentlichkeit zugänglich sein wird, kann sich quasi jeder ein Stück Videospielgeschichte sichern bzw. exklusiver Publisher eines seiner spielerischen Kindheits-Highlights werden. Acclaim konnte während seiner 17jährigen Firmengeschichte jedenfalls über 200 Spieleveröffentlichungen verbuchen. Darunter Klassiker wie Bubble Bobble, Crazy Taxi, Populous, Myst, Mortal Kombat, Extreme-G oder Burnout. Die komplette Liste der zur Auktion freigegebenen Titel findet ihr hier.

Kommentare

johndoe-freename-82921 schrieb am
Muddy_Waters hat geschrieben: NBA Jam für SNES
HE'S ON FIRE!!!!! *nostalgieträne zerdrück*
johndoe468888 schrieb am
Acclaim RIP
ich weiß noch wie ich damals 180DM bezahlt habe damit ich die Speichererweiterung und Turok 2 SEEDS OF EVIL ... boa ich habe mir Turok 2 aus australien bestellt für 150 DM und dazu noch die speichererweiertung..... aber es hat sich für das hammer Spiel gelohnt... und ich finde Acclaim ist nach der N64 era total gefallen....
Extreme G war auch ein fettest spiel....
oder NBA Jam für SNES
johndoe-freename-82921 schrieb am
92. Mary Kate & Ashley Crush Course November 2001
93. Mary Kate & Ashley Get A Clue June 2000
94. Mary Kate & Ashley Magical Mystery Mall October 2000
95. Mary Kate & Ashley Girl's Night Out March 2002
96. Mary Kate & Ashley Pocket Planner November 2000
97. Mary Kate & Ashley Sweet 16 October 2002
98. Mary Kate & Ashley Winners Circle February 2001
Wenn ich mir das so ansehe... sie haben das "Aus" verdient.
johndoe-freename-63244 schrieb am
Bubble Bobble???? Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh hoffentlich kauft jemand den Teil auf und bringt einen neuen Teil raus.
Bubble Bobble rox! :-D
HorstKevin01 schrieb am
EA und keine RPG\'s ??? In den Staaten erscheinen alle Squaresoft-Spiele unter dem Label Square-ElectronicArts...
schrieb am

Facebook

Google+