von Benjamin Schmädig,

Shikhondo: Soul Eater - Konsolenversion mit lokalem 2-Spieler-Modus; auf PlayStation 4 ab heute im PSN

Shikhondo: Soul Eater (Action-Adventure) von Digerati (Konsolen)
Shikhondo: Soul Eater (Action-Adventure) von Digerati (Konsolen) - Bildquelle: Digerati (Konsolen)
Wer mal wieder Kugelmuster auswendig lernen möchte, kann das ab heute auf PlayStation 4 tun, denn eine Umsetzung des auf Steam seit letztem Jahr erhältlichen Bullet-Hell-Shooters Shikhondo: Soul Eater soll ab heute für Sonys Konsole erhältlich sein. Weitere Konsolenfassungen für Xbox One und Nintendo Switch sollen zu einem späteren Zeitpunkt folgen, wobei PlayAsia bereits am 28. Juni eine Limited Edition für Switch veröffentlichen wird.

Auf Konsolen hat der koreanische Entwickler DeerFarm das Spiel um einen kooperativen 2-Spieler-Modus erweitert, ansonsten gleichen sich die Ausgaben. So kämpft man auch auf PS4, One und Switch mit einem von zwei Charakteren im Arcade-, Hardcore- oder Boss-Rush-Modus in fünf Levels - u.a. um eine gute Platzierung in der Online-Punkteliste.

Letztes aktuelles Video: Konsolentrailer

Quelle: Pressemitteilung Digerati

Kommentare

johndoe362946 schrieb am
Auf Steam und im malaysischen PSN (https://tinyurl.com/y9chgw2r) ist das Spiel ohne Weiteres zu finden, aber im deutschen PSN fehlt davon bislang jede Spur.
Seid Ihr sicher, dass der PS4-Release für den Westen angedacht wurde?
EDIT: Playstation Europe hostet auf YouTube auch den Trailer, aber im PSN ist immer noch nichts davon zu sehen.
EDIT 2: Hab's selbst rausgefunden:
Das Spiel wurde nur in Asien und Japan rausgebracht (https://www.facebook.com/eastasiasoft/p ... 8841413625). Das Spiel kommt hierzulande erst zu einem noch nicht näher bestimmten Zeitpunkt raus. Da hätte ich mir von Euch etwas bessere Recherchearbeit gewünscht.
schrieb am