von Jan Wöbbeking,

Bee Simulator: Bienen-Kampagne in bewegten Bildern; PC-Start noch 2018

Bee Simulator (Simulation) von Bigben
Bee Simulator (Simulation) von Bigben - Bildquelle: Bigben
Wie genau sieht der Alltag einer Biene aus? Oder ein Bienenspiel mit Story-Modus? Bisher haben die Entwickler des Bee Simulator diese Frage nur in Textform und einem nichtssagenden Teaser beantwortet. Der frische Gamescom-Trailer zeigt dagegen schon etwas genauer, wie man sich das Insektenabenteuer im New Yorker Central Park vorstellen kann.



Der Titel von Varsav VR S.A. für 29,99 Euro soll den "Arbeitsalltag" der fleißigen Insekten lehrreich, gewaltarm und relativ authentisch abbilden und trotzdem einen familienfreundlichen Einstieg bieten. Als Plattformen sind PC, PS4 und Switch geplant. In der aktuellen Pressemitteilung wurde auch ein Erscheinungszeitraum genannt: Auf dem PC soll es noch 2018 soweit sein, die übrigen Plattformen folgen später.

Kommentare

Bussiebaer schrieb am
Danke für den Tipp! Schaue ich mir auf jeden Fall genauer an. Macht auf den ersten schnellen Blick einen vielversprechenden EIndruck :-D
Bussiebaer schrieb am
Sehr interessant, werde ich auf jeden Fall im Auge behalten. Könnte wirklcih ein nettes Spiel für Familie sein.
Wenns gut läuft, bitte eine entsprechende Ameisen-Simualtion. SimAnt ist einfach schon sehr in die Jahre gekommen...
Papinho schrieb am
Ist ja abgefahren (oder eher abgeflogen :Blauesauge: ). Reizt mich irgendwie total, mal abwarten, was letztendlich dabei herauskommt. Neue Ideen sind immer willkommen, ich hoffe bloß, es gibt keinen Talentbaum für die Biene...
Sir Richfield schrieb am
hydro skunk 420 hat geschrieben: ?03.08.2018 10:20 Hm, jetzt wo du's sagst, möchte ich gar keinen realistischen Schwierigkeitsgrad mehr. Ich will in dem Spiel mehr als nur einen doofen Menschen piecken können.^^
Kein Problem, Season Pass: Wasp Simulator und Bumblebee Simulator. (Microtransaction: Alle Transformer Skins seit Gen 1).
Äh, grundsätzlich bin ich ja immer froh, wenn man was neues oder wenigstens seltsames macht, aber mein Spiel wird's wohl nicht sein, weil... riecht nicht nach meinem Genre.
Und sonst muss dass hier:
Bild
reichen. ;)
schrieb am