von Marcel Kleffmann,

Driv3r: Betrugs-Vorwürfe und Guerrilla Marketing



Vor einigen Tagen sind in England Betrugsvorwürfe aufgrund möglicher gekaufter Wertungen zu Driv3r (ab 10,00€ bei kaufen) laut geworden. Denn bei zwei UK-Magazinen hat das Actionspiel im exklusiven Vorabtest ganze 90% bekommen, während die späteren Wertungen der anderen Magazine deutlich negativer ausgefallen sind.



Aber es geht noch weiter: Im Forum von GamesRadar.co.UK (einem der schärfsten Driv3r-Kritiker) scheint die PR-Agentur Babelmedia, im Auftrag von Atari England, Guerrilla Marketing zu betreiben. So wurde das Forum von Babelmedia-Mitarbeitern "unterwandert" und das Spiel von diesen Personen hochgejubelt - merkwürdigerweise führten aber fast alle IP-Adressen der Befürworter zu BabelMedia. Außerdem wurden dort Driv3r-kritisierende User ins Kreuzfeuer genommen.

Des Weiteren hat Gamefront.de herausgefunden, dass Babelmedia auf der offiziellen Website im Bereich "Services" offen "Guerrilla Marketing" anbietet. Mittlerweile ist dieses Feature von der Website genommen worden, aber im Google-Cache findet sich folgender Text: "As multilingual experts, we employ a team of native "guerrillas" to infiltrate forums and message boards in selected territories."



Kommentare

ErikStoni83 schrieb am
Bei 4Players ises doch auch net anders. Jede andere seite wird unterdrückt keine werbung usw. Und dieses freenet.de dsl rumgefurze kotzt mich auch an.
johndoe-freename-45966 schrieb am
Was soll die scheisse wieso hast du mein kommentar gelöscht!?
Hab keinen beleidigt.
Nur gesagt Betrug und Skandal auf eine ironische art und weise,hättest schon am smile erkennen können.
Scheiss schmier Seite,was nicht passt wird gleich gelöscht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
^^
johndoe-freename-45966 schrieb am
Was soll die scheisse wieso hast du mein kommentar gelöscht!
Hab keinen beleidigt.
Nur gesagt Betrug und Skandal auf eine ironische art und weise,hättest schon am smile erkennen können.
Scheiss schmier Seite,was nicht passt wird gleich gelöscht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
^^
schrieb am
Driv3r
ab 10,00€ bei