Driv3r
04.07.2004 10:04, Marcel Kleffmann

Vor einigen Tagen sind in England Betrugsvorwürfe aufgrund möglicher gekaufter Wertungen zu DRIV3R (ab 10,00€ bei kaufen) laut geworden. Denn bei zwei UK-Magazinen hat das Actionspiel im exklusiven Vorabtest ganze 90% bekommen, während die späteren Wertungen der anderen Magazine deutlich negativer ausgefallen sind.

Aber es geht noch weiter: Im Forum von GamesRadar.co.UK (einem der schärfsten Driv3r-Kritiker) scheint die PR-Agentur Babelmedia, im Auftrag von Atari England, Guerrilla Marketing zu betreiben. So wurde das Forum von Babelmedia-Mitarbeitern "unterwandert" und das Spiel von diesen Personen hochgejubelt - merkwürdigerweise führten aber fast alle IP-Adressen der Befürworter zu BabelMedia. Außerdem wurden dort Driv3r-kritisierende User ins Kreuzfeuer genommen.

Des Weiteren hat Gamefront.de herausgefunden, dass Babelmedia auf der offiziellen Website im Bereich "Services" offen "Guerrilla Marketing" anbietet. Mittlerweile ist dieses Feature von der Website genommen worden, aber im Google-Cache findet sich folgender Text: "As multilingual experts, we employ a team of native "guerrillas" to infiltrate forums and message boards in selected territories."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.