Edna & Harvey: The Breakout: Remake von Edna bricht aus für PC, PS4, Switch und Xbox One angekündigt - 4Players.de

 
Adventure
Release:
2019
2019
2019
2019
2019
2019
Alias: Edna bricht aus , Edna & Harvey: The Breakout - 10th Anniversary Edition
Spielinfo Bilder  

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Edna & Harvey: The Breakout - 10th Anniversary Edition für PC, PS4, Switch und Xbox One angekündigt

Edna & Harvey: The Breakout (Adventure) von Daedalic Entertainment
Edna & Harvey: The Breakout (Adventure) von Daedalic Entertainment - Bildquelle: Daedalic Entertainment
Daedalic Entertainment hat ein Remake von Edna bricht aus angekündigt, das im nächsten Jahr unter dem Titel "Edna & Harvey: The Breakout - 10th Anniversary Edition" für PC, Mac, Linux, PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen wird.

Der Publisher bestätigte uns gegenüber auf Nachfrage, dass sich die Story nicht von der "normalen" Ausgabe von Edna bricht aus unterscheiden wird. Die größten Änderungen sind die neue Grafik (man kann jederzeit zur "alten Grafik" wechseln) und die Optimierung für Controller-Steuerung.

In dem klassischen Adventure begleitet man Edna und ihren sprechenden Stoffhasen Harvey bei der Flucht aus ihrer Gummizelle. Eine bizarre Reise quer durch die Irrenanstalt und darüber hinaus. In unserem Test (aus dem Jahr 2008) konnte das Adventure einen Gold-Award absahnen.

"Zu Beginn wacht die junge Edna ohne jede Erinnerung an ihre Vergangenheit in der Gummizelle einer Nervenheilanstalt auf. Sie hat nicht die leiseste Ahnung wie sie dort gelandet ist, doch eines ist sicher: Sie will raus! Immerhin fühlt sie sich geistig vollkommen gesund – und ihr sprechender Stoffhase Harvey ist ganz ihrer Meinung. Gemeinsam wagen sie die Flucht und treffen dabei auf äußerst skurrile Mitinsassen - vom Mann im Bienenkostüm bis zu den pseudo siamesischen Zwillingen Hoti und Moti. Doch Dr. Marcel, der Leiter des Sanatoriums, lässt nichts unversucht, Edna bei ihrer Flucht aufzuhalten. Was hat er bloß mit ihr vor? Und warum wurde ihr Gedächtnis gelöscht? Nach und nach erlangt Edna die Erinnerung an die Zeit vor ihrem Aufenthalt in der Zelle zurück ..."

Am Indie Arena Booth in der Entertainment Area (Halle 10.1, A20), präsentiert Daedalic Edna & Harvey: The Breakout - 10th Anniversary, Witch It und State of Mind. Zudem befindet sich Daedalic Entertainment im Merchandise-Bereich (Halle 5.1, C087).

Screenshot - Edna & Harvey: The Breakout (Linux)

Screenshot - Edna & Harvey: The Breakout (Linux)

Screenshot - Edna & Harvey: The Breakout (Linux)

Quelle: Daedalic Entertainment

Kommentare

KarlKleber schrieb am
Eben gelesen, dass es bereits die neuen Screenshots sind. Das ist wirklich billigst produziert. Den Müll können sie gerne behalten.
casanoffi schrieb am
Wie geil! :D
Edna bricht aus ist eines meiner All-time-favorits im P&C Adventure Genre.
Hoffentlich kommen auch noch weitere Produktionen von Daedalic auf die Switch.
Kirk22 schrieb am
Also selbst bei Daedalic ist nur die Rede von Edna bricht aus. Würde ja auch gar nicht zu denen passen, eine Art Bundle bzw. Collection zu veröffentlichen, wo gleich alle Teile enthalten sind. :roll:
hamstergeddon schrieb am
Xyt4n hat geschrieben: ?
03.08.2018 21:56
Yea freut mich , leider war dann die Enttäuschung groß als ich las, dass Harveys neue Augen fehlt. Komischer Titel des Ports...
Das ist der internationale Titel, da hat man die Spiele explizit unter einer Dachmarke zusammengefasst:
-Edna & Harvey: The Breakout
-Edna & Harvey: Harvey?s New Eyes
bloub schrieb am
Xyt4n hat geschrieben: ?
03.08.2018 21:56
Yea freut mich , leider war dann die Enttäuschung groß als ich las, dass Harveys neue Augen fehlt. Komischer Titel des Ports...
titel passt schon, für die 10th anniversary edition von harveys neue augen musst du noch 3 jahre warten. obwohl die vom technischen standpunkt nutzlos wäre.
schrieb am