von Jens Bischoff,

Gear.Club Unlimited 2: Video stellt den Performance Shop des Switch-Rennspiels vor

Gear.Club Unlimited 2 (Rennspiel) von Microïds / astragon
Gear.Club Unlimited 2 (Rennspiel) von Microïds / astragon - Bildquelle: Microïds / astragon
Eden Games und Microïds haben ein Video veröffentlicht (siehe unten), das die neuen Funktionen des Performance Shops von Gear.Club Unlimited 2 vorstellt. Das Arcade-Rennspiel (zur Vorschau) wird am 4. Dezember 2018 auf Nintendo Switch an den Start gehen.

Letztes aktuelles Video: Performance Shop Trailer

Quelle: Eden Games / Microïds

Kommentare

yopparai schrieb am
@Chris: Es ist immer noch das gleiche Team, ja. Aber wie gesagt, die haben auch mal V-Rally gemacht (also die guten) und NFS Porsche wenn mich nicht alles täuscht. Und halt das erste Gear.Club, das jetzt halt ein low-budget-Handyspiel war. Rein mechanisch sah mir das immer aus wie ein nicht fantastischer, aber sonst ?okayer? Arcade-Renner aus, nur halt mit den typischen Handyproblemen. Strecken optisch zu unoriginell und monoton, Rennen zu kurz, Engine zu Unity. Das ist eben ein Team, das erst wieder aufgebaut werden muss. Budgets wie damals werden die im Moment nicht haben (also relativ zu dem was heute üblich ist). Trotzdem sind die Gründer afaik noch an Bord und ich hoffe eben, dass die durchaus noch wissen, was so ein Spiel spaßig macht und dass sie die Chance nutzen, jetzt wo sie wieder ein Konsolenspiel ohne die Mikrotransaktionen machen dürfen. Dass sie es überhaupt versuchen und dass sie Teil eins ?entmikrotransaktionifiziert? haben (dafür musst du halt auch erstmal nen Publisher finden, der das mitmacht) macht mir eigentlich Hoffnung, dass es mittelfristig ihr Ziel ist, wieder vernünftig in den Markt zu kommen.
Bisher seh ich zwar auch nichts in den Trailern wo ich sage ?das isses?, aber ganz ehrlich, das seh ich in keinem Rennspiel-Trailer, auch nicht bei Project Cars und Forza. Da seh ich halt immer Autos, ne Strecke und alles furchtbar schnell geschnitten. Das sagt mir ehrlich gesagt alles gar nichts. Die Grafik kann man damit manchmal beurteilen, aber die ist mir in Ermangelung an Alternativen herzlich egal, ich würde auch nen 1:1 Port von NFS Porsche fahren. Das Handling würde mir was sagen, oder die KI. Vor dem Hintergrund wär ne Demo optimal.
Dass die Streckenoptik noch sehr baukastenmäßig bleiben wird, davon geh ich aus. Heute will man ja auch nicht mehr 10 gut designte Strecken, sondern man will lieber ?3000km? oder ?open world? auf die Packung drucken. Sonst ist so ein Spiel schließlich keine 50? mehr wert. Ja wer soll das bei so nem Winz-Team...
Sir Richfield schrieb am
Der Chris hat geschrieben: ?24.10.2018 15:48 Ich frag mich halt echt ob das noch populäre Features sind...
Klarer Fall von kommt drauf an.
Bei NFS U und U2 habe ich jeden neuen Wagen auf die Augenkrebs-CI angepasst (Lila Grundfarbe und knallgrüne Deko...)
Finde schon, dass das Feature, seinen Wagen zu individualisieren, eines ist, dass ich missen würde. (Gilt natürlich nicht gleich für alle Spiele, die irgendwas mit "Rennen" im Genre stehen haben. Ich muss nicht mit Gewalt alles lackieren wollen, was ich bewege).
Hängt dann aber auch von der Umsetzung ab. Wenn ich halt nur die Wahl zwischen Cringedecal 1 und Cringedecal 2 habe, dann hätte man es auch lassen können.
Man kann aber durchaus dem Spieler "Werkzeuge" an die Hand geben, sich kreativ auszutoben. Dabei kommen dann echt geile Dinge rum. (Ich glaub, einer der älteren Forza Teile war da echt gut drin, oder?)
Wollte gerade sagen, dass das schöne an dem Decalzeugs ist, dass man das ja einfach mutig ignorieren kann, aber heute ist ja alles MP SaaS, da ist die Gefahr hoch, dass du an 420 Dik Fuk the Dongsmasher 69 gerätst...
yopparai schrieb am
Der Chris hat geschrieben: ?24.10.2018 13:31 Joa, ich bin mir jetzt aber auch nicht komplett sicher in wie weit ein optionaler Modus ein Problem darstellen kann...und wer überhaupt von einem Problem geredet hat. Ich hab mich in dem Zusammenhang mehr gefragt, ob aktuelle Rennspiele wie Forza Horizon und Co. so was auch noch machen.
Ich glaube ich hab den Quatsch sogar noch in GT Sport gefunden... Das muss man halt so haben heute, ne. Tag-/Nacht-/Wetterwechsel ist jetzt nicht so wichtig, aber bunte Sticker gehn immer.
Der Chris hat geschrieben: ?24.10.2018 13:31Btw...ich würde mich übrigens sehr über einen neuen guten Arcade Racer freuen. Ich bin mir nur leider noch nicht sicher ob Gear.Club das liefern kann. Ich seh mich schon eher Horizon Chase Turbo kaufen, wenn es rauskommt.
Meine Idealvorstellung wäre, dass ich mit gutem Gewissen beide kaufen kann. Wenn GCU2 nicht von Eden Games käme, dann hätte ich die Hoffnung auch längst begraben, aber so bleibt da immer noch dieser hässliche Funken, der ja bekanntlich auch zuletzt abkratzt.
Sir Richfield schrieb am
Der Chris hat geschrieben: ?24.10.2018 12:38 Wenn ich das so seh, fühl ich mich auf jeden Fall sehr in "NfS Underground 2" Zeiten zurückversetzt. :Blauesauge:
Also die Zeit, in der es noch Arcaderacer gab. Sehe da jetzt kein Problem.
schrieb am