Ultracore: Verloren geglaubter Plattformer von DICE erscheint im Frühjahr - 4Players.de

 
Jump&Run
Entwickler: Digital Illusions
Release:
2019
2019
kein Termin
Alias: HardCore
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Ultracore (ehemals Project Hardcore): Verloren geglaubter Plattformer von DICE erscheint im Frühjahr

Ultracore (Geschicklichkeit) von Strictly Limited Games
Ultracore (Geschicklichkeit) von Strictly Limited Games - Bildquelle: Strictly Limited Games
Was ist härter als Hardcore? Ultracore natürlich, daher hat DICE seinen uralten Action-Plattformer Project Hardcore vor kurzem in Ultracore umbenannt. Außerdem wurde bekanntgegeben, dass das Spiel im Laufe des Frühjahrs 2019 veröffentlicht wird. Ursprünglich hätte der von Digital Illusions (jetzt DICE) für Psygnosis entwickelte Titel 1994/1995 für SEGA Mega Drive, SEGA Mega CD und Commodore Amiga erscheinen sollen.

Kurz vor der Fertigstellung sei die Entwicklung jedoch eingestellt worden, um alle verfügbaren Kapazitäten auf die zum damaligen Zeitpunkt neue Konsolengeneration zu konzentrieren. In den folgenden mehr als 20 Jahren galt HardCore als verschollen, da selbst beim schwedischen Entwickler keine Daten mehr vorlagen. Doch 2017 gelang es Strictly Limited Games eine Kopie des damaligen Builds ausfindig zu machen. Seitdem arbeiten die beiden Gründer Dennis Mendel und Benedict Braitsch mit Unterstützung an der Umsetzung dieses Retro-Schatzes für die aktuelle Konsolengeneration.


Das Spiel "ist ein Eurostyle MetroidVania-Platformer, der mit umfangreichen Leveln und zahlreichen Zwischen- und Endgegnern insbesondere Liebhaber von klassischen 2D-Actionspielen anspricht. Auch vertikal-scrollende Shoot'Em Up-Level, die Erinnerungen an SWIV für den Commodore Amiga wecken und exklusiv für den Release der Sega Mega CD Version gedacht waren, werden in der digitalen wie Retail-Version verfügbar sein."

Quelle: Offizieller Youtube-Kanal

Kommentare

Seppel21 schrieb am
Sieht aus wie Turrican.
schrieb am