Sony
24.10.2007 15:37, Michael Krosta

Vergebung von Kirche

Erinnert ihr euch noch an den Zoff zwischen der anglikanischen Kirche und Sony bzgl. des Shooters Resistance: Falle of Men? Die Entwickler hatten einfach die Manchester Cathedral samt Innenraum nachgebildet, ohne sich jemals eine Genehmigung dafür eingeholt zu haben. Klar, dass es den Geistlichen sauer aufstößt, dieses Gebäude in einem Videospiel zu sehen, in dem es nicht gerade friedlich zugeht.

Bis heute weigert sich Sony zuzugeben, einen Fehler gemacht zu haben. Aber was wäre eine Kirche, wenn sie nicht vergeben könnte?

"Ich denke, es wurden einige wichtige Lektionen gelernt", so der Dekan von Manchester gegenüber der BBC . "Also vergeben wir Sony für das, was sie getan haben - und das, obwohl sie immer noch der Überzeugung sind, nichts falsch gemacht zu haben."

Es sei bedauerlich, dass Sony eigene Fehler nicht eingestehen könne und Menschen des Glaubens mit so wenig Respekt behandele. Trotzdem hatte die Auseinandersetzung mit dem PlayStation-Unternehmen auch einen positiven Nebeneffekt: Laut des Dekans sind seit des Vorfalls die Besucherzahlen der Kathedrale merklich gestiegen - vor allem jüngere Leute und Touristen würden vermehrt auftauchen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.