Sony Interactive Entertainment: PlayStation-Store wird umgebaut - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Sony

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PlayStation-Store: Under Construction

Sony Interactive Entertainment (Unternehmen) von Sony
Sony Interactive Entertainment (Unternehmen) von Sony - Bildquelle: Sony
SCEE lässt vermelden, dass man derzeit eifrig am PlayStation Store herumbastelt - der soll sich ab Mitte April in einem neuen Gewand zeigen. Dabei berücksichtige man die Ergebnisse einer Umfrage, die man vor einiger Zeit unter PSN-Nutzern gemacht hatte. Generell hätte man das Feedback der Spieler aus der PAL-Region beachtet, so Sony.

Die Nutzeroberfläche des Stores soll deutlich überarbeitet werden und den Nutzern das Navigieren durch und den Zugriff auf Inhalte spürbar erleichtern. Dafür wird es allerdings von heute an bis zum Relaunch Mitte April keine neuen PSN-Updates geben - bisherige Inhalte bleiben allerdings wie gehabt verfügbar.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

_steve schrieb am
NSoldat hat geschrieben:Alles über "ab 12 Jahre" steht halt nicht zur verfügung.

...und das ist doch Quatsch, oder nicht?
Ich meine eine Altersverifikation einführen und dann eben nach Alter ausblenden ist doch eigentlich kein Problem.
Klar hat Sony Schiss vor der USK, aber so find ich das wirklich schrott. Für jede 2. Demo musst den US-Store bemühen. Schwachsinn.
Gruß
Steve
Xris schrieb am
Alles über "ab 12 Jahre" steht halt nicht zur verfügung. Und Sony sollte wirklich erst mal Inhalte in Deutschland anbieten, bevor irgendwelche Updates rauskommen. Für ALLE anderen Stores mag das ja Sinnvolll sein, für unseren jedoch unötig! Gibt eh kaum was zum Download, die Übersicht im Deutschen Store ist nach wie vor gut......
Alleine schon die Geschichte mit den Wallpapers und Themes...warum kommt so was bei uns IMMER später raus? Warum muß ich 3 verschiedene Stores haben, um an alle ran zu kommen? Selbst im Ami Store fehlen einige. Diese hat dann zb nur der Ösi Store, und anders rum. :roll:
KleinerMrDerb schrieb am
Sid6581 hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben:Ausser Motorstorm gibt es keine Demo im Deutschen Shop von einem EXCLUSIVE PS3 Spiel.

Ich war ja schon lange nicht mehr im deutschen Shop, aber gibt es dort nicht die Demos von Heavenly Sword, Ratchet & Clank und Uncharted? Das wäre ja wirklich mehr als albern. Wirklich brauchbar sind wirklich nur der US und JP-Shop. Trösten kann man sich noch halbwegs damit, dass in anderen europäischen Ländern (besonders Osteuropa) der Shop noch katastrophaler ist.
Neben den Inhalten bin ich im übrigen froh um den Umbau. Die Navigation ist echt nicht so prickelnd, auf mich wirkt der Shop immer noch wie "Musste zum Launch fertig werden".

Achja Ratchet und Clank gibts auch noch aber für heavenly Sword, Resistance, GT HD, Uncharted usw. musste ich in den US Shop.
Sid6581 schrieb am
KleinerMrDerb hat geschrieben:Ausser Motorstorm gibt es keine Demo im Deutschen Shop von einem EXCLUSIVE PS3 Spiel.

Ich war ja schon lange nicht mehr im deutschen Shop, aber gibt es dort nicht die Demos von Heavenly Sword, Ratchet & Clank und Uncharted? Das wäre ja wirklich mehr als albern. Wirklich brauchbar sind wirklich nur der US und JP-Shop. Trösten kann man sich noch halbwegs damit, dass in anderen europäischen Ländern (besonders Osteuropa) der Shop noch katastrophaler ist.
Neben den Inhalten bin ich im übrigen froh um den Umbau. Die Navigation ist echt nicht so prickelnd, auf mich wirkt der Shop immer noch wie "Musste zum Launch fertig werden".
KleinerMrDerb schrieb am
Ich würd mich sehr über einen schnelleren Zugriff auf die Inhalte vom Shop freuen.
Wenn ich den PSN Store mit dem Xbox Live Marktplatz vergleiche dann verliert der PSN Store haushoch obwohl das nicht sein muss.
Nachdem man etwas im PSN Store angeklickt hat dauert es gut 2 - 4 Sek bis sich etwas tut und das nervt schon ein bisschen.
Und ich hab ne schnelle DSL Leitung daran wird es nich liegen.
Ansonsten ist das Angebot an Demos natürlich ein Witz.
Ausser Motorstorm gibt es keine Demo im Deutschen Shop von einem EXCLUSIVE PS3 Spiel.
Schlau ist das nun wirklich nicht denn dies sind doch eigentlich DIE Spiele die man eigentlich ausprobieren will.
schrieb am

Facebook

Google+