Sony: GT-Serie erreicht neuen Meilenstein - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Sony

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

GT-Serie knackt Meilenstein

Sony (Unternehmen) von Sony
Sony (Unternehmen) von Sony - Bildquelle: Sony
Vor zehn Jahren und vier Monaten erschien Gran Turismo und legte den Grundstein für eine der erfolgreichsten Spieleserien. Die Rennspielreihe bildet eine zentrale Säule in Sonys Softwarebibliothek und wird im nächsten Jahr mit Gran Turismo 5 fortgesetzt werden - mit Gran Turismo 5: Prologue  ist aber bereits eine Art Vorab-Version erhältich. Nimmt man die Absatzzahlen aller Vertreter der Serie zusammen, so wanderten bis Ende April insgesamt mehr als 50 Mio. GT-Spiele über den Ladentisch, wie SCEE heute verlauten ließ.

Quelle: SCEE

Kommentare

BlueMatter schrieb am
Hmmm, ist doch gut das es sich so toll verkauft. Auch wenn ich kein wirklicher Fan bin und nur Teil 3 besitze.
Zu den anderen Games: Nennt mich N00b oder sonstwas, aber die mesiten davon finde ich nicht wirklich toll...also mit Super Mario, Pokemon, Final Fantasy und Zelda kann ich z.B. nichts Anfangen, die Spiele sind nicht mein Ding und machen mir ncht wirklich spaß. Aus der Liste gefällt mir nur so frei weg GTA, obwohl ich da nur Teil 2 (den ich immernoch sau gut finde), Vice City (naja nicht das beste), San Andreas (auch mittelmaß) und natürlich GTA4 besitze (das mal ne Bombe).
Warscheinlich bin ich keiner der Mainstreamgame Zocker, bis auf ein paar Ausnahmen :lol:
Am liebsten zock ich eh RPG's und da FF das einzige in der Liste ist, was ich aber nicht zocke, kann ich damit nix anfangen :lol:
Spunior schrieb am
naja ich frag mich dan wo die news bleibt wieoft sich alle SuperMario oder zelda teile verkauft haben insgesammt!
Wenn mal wieder eine besondere Marke ansteht - in dem Fall wohl die 200 Mio. - dann wird das sicherlich auch erwähnt werden.
Wenn irgendwelche aktualisierten 'best ...'-Charts kommen, wird das i.d.R. auch immer abgedeckt, siehe hier oder hier.
Ugauga01 hat geschrieben:Ich sehe da jetzt auch nichts so tolles dran...
GT1, GT2, GT3, GT3 Addon, GT4, GT4 Prologue und GT5:Prologue.... Das verteilt auf 10 Jahre und dann "nur" 50mio ?
Ich verstehe das faszinierende an dieser News nicht.
Nenn mir mal bitte Serien, die über fünf oder sechs Titel hinweg im Schnitt konstant 9+ Mio. Einheiten absetzen konnten. Hoppala, in der knapp 30 Geschichte der kommerziellen Videospiele sind das irgendwie nicht allzu viele.
E-G schrieb am
rpgs sind zwar nicht der mainstream schlechthin, aber ff is von den rpgs wohl das was man als casual bezeichnen würde... von vielen als die beste rpg serie gefeiert, ja weil sie die kleinen underground rpgs die nicht so mainstream sind gar nich kennen.
und die sims... naja ^^
MaSerDM schrieb am
Hotohori hat geschrieben:Es sind nun mal RPGs und die verkaufen sich halt nicht so gut wie Rennspiel oder Shooter. Gibt halt weniger RPG Kunden. ;)
jo so ist es
aber wir wissen ja was gut ist, die masse hat keine ahnung^^
ja die ganzen kleinen kinder die denken sinnlose shooter(nicht alle aber viele) spielen ist mega cool. die können gar nichts mehr mit einem perfekten RPG mit hammer story anfangen
Balmung schrieb am
Es sind nun mal RPGs und die verkaufen sich halt nicht so gut wie Rennspiel oder Shooter. Gibt halt weniger RPG Kunden. ;)
schrieb am

Facebook

Google+