Sony
20.06.2008 15:03, Julian Dasgupta

Fokus auf Profitabilität

Auch im letzten Geschäftsjahr konnte Sony eine positive Bilanz vorweisen, die man allerdings vor allem der Filmsparte und dem Geschäft mit Digitalkameras zu verdanken hatte. Die TV- und Spielesparten hingegen mussten rote Zahlen verzeichnen - im Falle der PlayStation-Division war es zuletzt ein Minus von 1,19 Mrd. Dollar. Dementsprechend konzentriert man sich beim Konzern vor allem darauf, die beiden Divisionen wieder profitabel zu machen, so Sony-Boss Howard Stringer laut Bloomberg .

Der Fokus auf die Gewinnträchtigkeit dürfte wohl auch einer der Gründe für das Einstellen der Arbeiten an Eight Days und The Getaway 3 gewesen sein. Vor Kurzem wurde außerdem gemunkelt, dass Sony Cambridge Heavenly Sword 2 eingemottet hat. Letzteres dürfte allerdings nicht von Herstellerseite bestätigt werden, da der Titel im Gegensatz zum Duo von Sony London nie offiziell angekündigt worden war.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.