von Julian Dasgupta,

Hirai: Mit Begeisterung gegen die Krise

Sony (Unternehmen) von Sony
Sony (Unternehmen) von Sony - Bildquelle: Sony
Bisher machte sich die derzeitige Wirtschaftskrise vor allem nur bei den Aktienkursen der Publisher bemerkbar - die sausten ebenso nach unten wie der Rest des Marktes. Die Verkaufszahlen waren jedoch bis jetzt stabil und deuten auf ein weiteres Rekordjahr für die Spieleindustrie hin. Das denkt und hofft auch Kaz Hirai:

"So lange wir Begeisterung erzeugen können, werden wir davon weniger betroffen sein als andere Branchen."

Der SCE-Boss vermutet, dass Videospiele in schweren Zeiten gar attraktiver werden könnten, handele es sich dabei doch um eine günstigere Form der Unterhaltung als viele andere Freizeitbeschäftigungen. Hirai bestätigte auch nochmals, dass Sony nicht gedenkt, den Preis der eigenen Konsole vor Weihnachten zu senken.

Dass die Spielebranche nicht gar so immun gegen Wirtschaftskrisen ist, wie es manchmal scheint, findet der Marktanalyst Edward Williams. In der Vergangenheit habe man hinsichtlich der Hardwarezyklen einfach Glück gehabt. Außerdem würden sich Spiele sicherlich besser verkaufen, wenn die allgemeine Lage rosiger wäre.
Quelle: Edge

Kommentare

GoreFutzy schrieb am
Hammer hat geschrieben:ja ja macht die krawatte mal n stück weit weniger enger,ihr verkrampften unlustigen negativ eingestellten schlechte- laune- menschen. oder habt ihr auch ein bissl geld verloren und habt jetzt miese laune hmm ?hehe...
Er hat keine Großhirnrinde mehr, er ist nicht zurechnungsfähig!!!
Nehmt ihm das nicht übel..... :lol:
Hammer2 schrieb am
ja ja macht die krawatte mal n stück weit weniger enger,ihr verkrampften unlustigen negativ eingestellten schlechte- laune- menschen. oder habt ihr auch ein bissl geld verloren und habt jetzt miese laune hmm ?hehe...
ArthurDentist schrieb am
Hammer hat geschrieben:ERSTER !
Hammer hat geschrieben:okay zweiter !
Wann - oh wann oh Herr schreibt endlich mal jemand "dümmster!" :roll:
S-Markt schrieb am
Hammer hat geschrieben:@S-Markt: Nö nicht letzter, Zweiter !
Hiermit erlaube ich mir, Dir den Titel "Paria der Woche" zu verleihen.
Hammer2 schrieb am
@S-Markt: Nö nicht letzter, Zweiter !
schrieb am