Sony
23.10.2008 11:28, Julian Dasgupta

Gibt Gewinnwarnung heraus

Das Geschäft mit Digitalkameras, LCD-TVs und anderem Zubehör lief für Sony in den vergangenen Monaten deutlich schlechter als ursprünglich vorhergesagt: Der Konzern senkte die Gewinnerwartung für das laufende, am 31. März 2009 endende Geschäftsjahr um 57 Prozent. Ursprünglich rechnete man mit einem Plus von 470 Mrd. Yen (ca. 3,7 Mrd. Euro), den jüngsten Prognosen zufolge muss sich Sony wohl mit 200 Mrd. Yen bzw. etwa 1,6 Mrd. Euro auf der Haben-Seite begnügen. Neben den erwähnten Geschäftsbereichen wird auch die Stärke des Yens für das Schrumpfen des Gewinns verantwortlich gemacht.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.