Sony Interactive Entertainment: Änderungen im Management - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Sony

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Sony: Änderungen im Management

Sony Interactive Entertainment (Unternehmen) von Sony
Sony Interactive Entertainment (Unternehmen) von Sony - Bildquelle: Sony
Nachdem Sony in diesem Geschäftsjahr wohl zum zweiten Mal seit dem Börsengang (1958) rote Zahlen in der Bilanz hinnehmen muss, baut der Konzern sein Management etwas um. So tritt Ryoji Chubachi als Präsident des Unternehmens ab, dem er aber weiter als Mitglied des Aufsichtsrats und Vize-Vorstand erhalten bleiben wird. Sein bisherige Posten wird von Howard Stringer übernommen, der weiterhin auch der Geschäftsführers des Unterhaltungselektronikriesen bleiben wird.

Zudem gibt es innerhalb der einzelnen Sparten einige Umstellungen, die auch die SCE-Division indirekt betreffen - deren Präsident, Kazuo Hirai, soll nämlich zusätzlich auch noch die Geschicke der gesamten Networked Products & Services-Gruppe leiten. Dazu gehören u.a. auch die Vaio- und Walkmen-Produktlinien.

Quelle: Edge/VE3D

Kommentare

Sir_pillepalle schrieb am
Als ob Sony wegen dem PSN rote Zahlen schriebe... :roll:
Ich denke da spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Allerdings sieht es für mich erstmal nicht so aus, als ob mich diese Umstellungen als Zocker sehr träfen.
Denke da wäre die Umstellung der Konzernleitung bei Nintendo gravierender.
QPDO schrieb am
Wenn Sony mutwillig auf Gelder aus dem PSN Store verzichtet, weil es nur ganz wenige Zahlungsmöglichkeiten (keine Prepaid KReditkarten, keine PSN Prepaid KArten, kein Paypal, kein Direct Debit) gibt, dann sag ich SELBST SCHULD!
Spunior schrieb am
Nbass hat geschrieben:
Uranisotop 235 U hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=t3UwyXdM3P4 :lol:

Ich versteh den Zusammenhang grad nich so

Bei 'Mr. Riiiiidge Racer' handelt es sich um den im Artikel erwähnten Kaz Hirai.
Nbass schrieb am
Uranisotop 235 U hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=t3UwyXdM3P4 :lol:

Ich versteh den Zusammenhang grad nich so :oops:
Btw. die Entscheidungen die da gefallen sind, sind die typischen Veränderungen damit die Aktionäre die Füsse still halten. Keiner nimmt ernsthaft schaden im oberen Management aber es sieht verdammt nach Veränderung aus.
schrieb am

Facebook

Google+