Sony
27.02.2009 12:08, Julian Dasgupta

Änderungen im Management

Nachdem Sony in diesem Geschäftsjahr wohl zum zweiten Mal seit dem Börsengang (1958) rote Zahlen in der Bilanz hinnehmen muss, baut der Konzern sein Management etwas um. So tritt Ryoji Chubachi als Präsident des Unternehmens ab, dem er aber weiter als Mitglied des Aufsichtsrats und Vize-Vorstand erhalten bleiben wird. Sein bisherige Posten wird von Howard Stringer übernommen, der weiterhin auch der Geschäftsführers des Unterhaltungselektronikriesen bleiben wird.

Zudem gibt es innerhalb der einzelnen Sparten einige Umstellungen, die auch die SCE-Division indirekt betreffen - deren Präsident, Kazuo Hirai, soll nämlich zusätzlich auch noch die Geschicke der gesamten Networked Products & Services-Gruppe leiten. Dazu gehören u.a. auch die Vaio- und Walkmen-Produktlinien.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.