Sony
30.04.2009 02:42, Julian Dasgupta

PixelJunk-Nachschub

Bis dato hatte die PixelJunk-Reihe nur die PS3 unsicher gemacht, jetzt wendet sich Q-Games auch der PSP zu. Bei PixelJunk Monsters Deluxe handelt es sich um eine erweiterte Umsetzung des bereits von der großen Schwester bekannten Tower Defense-Spiels. Neben allen Inhalten aus PixelJunk Monsters und PixelJunk Monsters: Encore bietet der mobile Ableger eine weitere Insel, neue Türme und Feinde und einen WiFi-Modus.

Auch PS3-Nutzer bekommen Nachschub spendiert: PixelJunk 1-4  ist der vierte PJ-Titel, wie der vorläufige Name andeutet. Fans selbst dürfen Vorschläge für den finalen Namen des Projekts einreichen , hinter dem sich ein Geschicklichkeitsspiel verbirgt. Der Spieler erkundet dabei mit einem Schiff Höhlensystem und muss sich vor Feinden und umtriebiger Lava in Acht nehmen. Dem heißen Gestein kann mit Wasser Einhalt geboten werden, welches entweder per Schwamm transportiert oder zur Lava umgeleitet werden kann. Die Flüssigkeitssimulation und das Zusammenspiel er Elemente erinnert dabei etwas an Falling Sands und seine Ableger. Im Gegensatz zu den vorherigen Produktionen soll es auch eine rudimentäre Story geben.

Wer das PS3-Spiel in Aktion sehen möchte, findet hier ein Video.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.