Sony Interactive Entertainment: Will 2013 wieder gewinnträchtig sein - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Sony

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Sony: Will 2013 wieder gewinnträchtig sein

Sony Interactive Entertainment (Unternehmen) von Sony
Sony Interactive Entertainment (Unternehmen) von Sony - Bildquelle: Sony
Im vergangenen Geschäftsjahr musste Sony zum zweiten Mal in seiner Firmengeschichte (seit dem Börsengang Ende der 50er Jahre) einen Verlust verzeichnen, auch im laufenden Geschäftsjahr wird ein Minus in der Bilanz erwartet.

Laut GI.biz geht der Konzern selbst davon aus, frühestens im Geschäftsjahr 2013 (1. April 2012 bis 31. März 2013) wieder profitabel zu sein. Das wolle man erreichen, indem man sich auf die drei Kernbereiche TV, Spiele und digitale Bilderfassung (Kameras) konzentriert. Die PlayStation-Sparte werde immerhin vermutlich schon im kommenden Geschäftsjahr wieder schwarze Zahlen schreiben.

Kommentare

Linden schrieb am
Ponte hat geschrieben:Schließlich sagt man ja auch: "Der Mercedes SLK Roadster ist toll!" und nicht "Der SLK Roadster der Bandarbeiter und Monteure mit den Einzelteilen von Bosch und Eberbächer ist toll!" :wink:

Hey das ist ein sehr schöner Vergleich. :)
Mir ist es egal ob Sony 2013 wieder schwarze Zahlen schreibt, mir ist nur wichtig das weiterhin gute Spielen kommen, wobei das eine hängt ja dann doch vom anderen ab. Sie werden sich schon noch einiges überlegt haben womit sie wieder $$$ einfahren, wie zB. die PS2 Spiele im Store. Mein Gefühl sagt mir da jetzt schon, dass wird eine Eierlegendewollmilchsau.
Zur Zeit bin ich mit der PS3 wieder zufrieden, hoffentlich bleibt das auch so.
Ponte schrieb am
Stormrider One hat geschrieben:ok
Ich glaube du meinst Ponte's beitrag ,das kamman naturlich nicht so stehen lassen, erst recht nicht wen er MGS4 noch mit hinein zieht!! 8O
Da is noch nich mal Sonny, der Puplischer!!
Ja wir verstehen uns :wink:
Naugty Dog gehört wieder Sonny noch arbeiten seit 2001(bischen fruher) für Sonny....das erste spiel von Naugty Dog is für PSone programiert,das jahr weis ich nicht mer: "Crasch Bondy cot"(bestimt falsch geschrieben) :wink:
MFG

OK, lass es mich korrigieren: Sony hat einfach ein Händchen für die Auswahl von Exklusivtiteln. Ob die jetzt von einem hausinternen Team geschustert werden oder eben von Konami, ist doch ganz egal. Fakt ist, sie haben gute Arbeit geliefert bei der Auswahl ihrer Entwicklerstudios, auch der externen wie Konami. Und dieser Erfolg geht an Sony.
Schließlich sagt man ja auch: "Der Mercedes SLK Roadster ist toll!" und nicht "Der SLK Roadster der Bandarbeiter und Monteure mit den Einzelteilen von Bosch und Eberbächer ist toll!" :wink:
KingDingeLing87 schrieb am
Ich würde es Sony wünschen das sie wieder voll durchstarten, mit ihrer Playstation. :D
Ugly Old Hurgs schrieb am
Wenn die Unterstützung der PS3 zu PS4-Zeiten so erhalten bleibt, wie heutzutage der PS2-Nachschub zu PS3-Zeiten, dann sehe ich dem gelassen entgegen.
RaptoRW schrieb am
@Storm
Jetzt mal ehrlich, lies dir doch bitte deine Posts durch bevor du sie abschickst. So kann ich dich leider nicht ernst nehmen, da mir nur die Schreibfehler statt der eigentliche Argumentation ins Auge springt (Sonny).
schrieb am

Facebook

Google+