Mechwarrior 2Trottel aka LB hat geschrieben:Ich möchte jetzt aber mal wissen, was für dich anspruchsvoll und komplex ist. Bitte ein paar Bsp.
IL-2 Sturmovik
iRacing
Mechwarrior 2Trottel aka LB hat geschrieben:Ich möchte jetzt aber mal wissen, was für dich anspruchsvoll und komplex ist. Bitte ein paar Bsp.
Tja, dann wäre am Heavy Rain in eine andere Sparte gerutscht, denn Quicktime Events sind beinahe passiv und jeder, auch ohne große Spielerfahrung, könnte ihnen folgen. Bemühst du jetzt aber aktive Elemente, wie das der Spieler selbst durch Schlagen, Schießen etc. sich verteidigen muss, dann wäre Heavy Rain mehr ein Action-Adventure ala Uncharted 2.nasagoal hat geschrieben:also imo wären zum Beispiel bei Heavy Rain viele Momentr auch anders/anspruchsvoller umzusetzen gewesen als durch QuicktimeEventsschwarzkopf hat geschrieben:Und verdammte Axt, die Spiele die du genannt hast haben das beste aus ihrer möglichen Spieltiefe rausgeholt, vor allem Uncharted und Heavy Rain
aber ok, wenn es das Ziel der Entwickler war, den Spieler zu führen und bloss nicht zu überfordern, dann haben sie ihr Ziel perfekt erreicht, ja verdammte Axt
So ziemlich jeder meiner Bekannten (mich eingeschlossen), die Heavy Rain angespielt haben, finden es fantastisch. Dass die eigentliche Spielmechanik nicht wirklich brilliert ist in diesem Fall obsolet, da es die Spielerfahrung nicht negativ beeinträchtigt.nasagoal hat geschrieben:also imo wären zum Beispiel bei Heavy Rain viele Momentr auch anders/anspruchsvoller umzusetzen gewesen als durch QuicktimeEventsschwarzkopf hat geschrieben:Und verdammte Axt, die Spiele die du genannt hast haben das beste aus ihrer möglichen Spieltiefe rausgeholt, vor allem Uncharted und Heavy Rain
aber ok, wenn es das Ziel der Entwickler war, den Spieler zu führen und bloss nicht zu überfordern, dann haben sie ihr Ziel perfekt erreicht, ja verdammte Axt
also imo wären zum Beispiel bei Heavy Rain viele Momentr auch anders/anspruchsvoller umzusetzen gewesen als durch QuicktimeEventsschwarzkopf hat geschrieben:Und verdammte Axt, die Spiele die du genannt hast haben das beste aus ihrer möglichen Spieltiefe rausgeholt, vor allem Uncharted und Heavy Rain
Spieltiefe? Wie definierst du das? Ich meine in (Ego) Shootern nach Spieltiefe zu suchen schließt sich per Definition des Genres beinahe aus, genauso wie in einem interaktiven Film/Spiel wie Heavy Rain.nasagoal hat geschrieben: die Franchises von Microsoft oder Sony besitzen auch nicht mehr Spieltiefe, schaue dir doch arg simple Sachen wie Uncharted 2 oder Killzone 2 an, oder noch besser Heavy Rain