Sony Interactive Entertainment: Zusammenfassung der Pressekonferenz - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Sony

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Sony: Die Höhepunkte der Pressekonferenz

Sony Interactive Entertainment (Unternehmen) von Sony
Sony Interactive Entertainment (Unternehmen) von Sony - Bildquelle: Sony

Im Vorfeld der gamescom hat Sony zu einer Pressekonferenz geladen. Standen für Andrew House, CEO von Sony Computer Entertainment Europe, zunächst vor allem Marktanteile und Zahlenspielereien auf dem Programm, kam man anschließend zu den Software-Titeln, Move und neuen Hardware-Bundles.

Hier die wichtigsten Informationen im kompakten Überblick:

Ab dem 15. September wird es ein Move-Bundle geben, das aus dem bewegungsempfindlichen Controller und einer PS3 mit einer 320 GB-Platte besteht. Kostenpunkt: 349 Euro.

Ab Oktober wird außerdem das 120 GB-Modell von einer PS3 mit einer 160GB großen Platte abgelöst. Der Preis bleibt bei 299 Euro.

Der MUBI-Service wird auch den Weg nach Europa finden - Cineasten mit einem Faible für hochwertige Kinounterhaltung können sich also freuen.

Gran Turismo 5 hat endlich einen Europa-Release: Das Rennspiel erscheint bei uns am 3. November 2010.

Der Move-Controller erscheint am 15. September für 39,99 Euro. Der Navigation-Controller wird 29,99 Euro kosten. Alternativ gibt es ein Starterpack (inkl. Kamera) für 59,99 Euro.

Neuankündigung von Sega: Virtua Tennis 4 erscheint mit 3D- und Move-Unterstützung.

Insomniac Games hat ebenfalls zwei Neuankündigungen nach Köln mitgebracht: Zum einen wartet mit Ratchet & Clank: All4One ein Koop-Titel, bei dem man mit bis zu vier Spielern in bester Ratchet-Manier gemeinsam loszieht, sich Gegnern stellt und Teile einsammelt.

Keine große Überraschung, aber endlich auch offiziell angekündigt: Resistance 3.

Wir werden jetzt im Anschluss die Move-Titel beim freien Anspielen etwas genauer unter die Lupe nehmen. Unsere Eindrücke folgen dann in den nächsten Tagen...


Kommentare

Gutzahn schrieb am
Resistance 2 hab ich am Stück durchgezockt, Resistance 1 konnte ich bis heute nicht zuende Spielen, weil die Spieldynamik langweilig ist, und die Steuerung der reinste Horror.
Ich weiß ich steh mit dieser Meinung allein da, aber ich steh dazu :)
4lpak4 schrieb am
blöde frage: was ist MUIB?
Iron Night schrieb am
Wo ist da was mit Diablo 3?
Habe gehofft mehr zu erfahren... :(
pcj600 schrieb am
das nennst du präzise? :roll:
sorry aber dann ist dir auch nicht mehr zu helfen, kaufs und werde glücklich damit.
schrieb am

Facebook

Google+